Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Psoriasis

Hallo ihr lieben .
Bin ja nicht so oft hier aber nun hab ich das Problem das ich nun eine psorias entwickelt habe .
Als Jugendliche hatte ich neurodermitis in den Armbeugen ....im September letzten Jahres brach es wieder auf dem Kopf aus und nun ist mein ganzer Körper stellenweise mit diesen Plaque übersäht.
Ich weiß das die Borre sowas auslösen kann ...ist mir jedoch peinlich und ich finde mich nicht mehr ansehnlich .
Schmiere nun mit viel Creme um wieder " normal " auszusehen ....

Im Gesicht ist es sehr schlimm ...Nase und Mund und um die Augen ....wobei die lider immer morgens dick sind

Bleibt mir denn nix erspart

Ich jammere und jammere ...ich weiß aber das es vielen von euch schlechter geht .
SeIn mir nicht böse deswegen ...aber wo zum Teufel soll ich mich auslassen
(GATTE hat Bechterew und kleines Sohni hat Pubertät)
Lg

Habe mir erlaubt, den Tippfehler im Threadnamen zu korrigieren, damit der Thread über die Forumsuche bei entsprechender Stichworteingabe auch gefunden wird.
Gruß Moderator
Thanks given by: Rosenfan

Antje...das ist doch Voll in Ordnung das du Dich ausläßt,jammerst,erzählst-oder es sonstwie rüberbringst.Nur auch so kann doch auch jemand erst wissen,was bei dir abgeht und villt ist auch jemand dabei,der sich auf Psoriasis einlassen kann.Das kenn ich z.B. überhaupt nicht-ist mir fremd,wie es die borreliose mal war.
Finde es unerhört wichtig,das man seine Gedanken,sein Befinden kundtut und ausdrücken kann...könnte manchmal dann auch so sein-das es da bleibt-wo man es hinschrieb. Dies und so manches,was auch diese infektionen betrifft-das hat doch keiner gelernt...das sind doch Überfälle,Fallen,überraschungen-irritationen und mehr,welche manchmal-bis oft,nur andere aufhellen können. Komm gut weiter . . . - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57

Liebe Antje,

leider kann ich dazu auch nicht viel beitragen. Habe nur von einer gehört, die Psoriasis in Zusammenhang mit Rheuma hat, eine andere Bekannte hat kein Rheuma und die Hauterscheinungen nur auf dem Kopf.

Mich würde mal interessieren, was Du für eine Salbe bekommst. Cortisonhaltig?

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: urmel57

Hallo Antje,

jammer Du ruhig...das erleichtert, wenn man seinen Frust und die Sorgen abladen kann Sleepy

Ich habe schon lange eine leichte Psoriasis. Wurde seinerzeit in der MHH festgestellt. Es kann mit Rheuma zusammenhängen, aber *Rheuma* ist ja ein weiter Begriff. Ich habe mich auf HLA B 27 testen lassen, bin aber negativ.http://de.wikipedia.org/wiki/HLA-B27
Oder aber mit Autoimmunerkrankungen. Die habe ich jetzt.

Wenn Du keine Cortisonsalbe nehmen willst (obwohl eine Salbe wohl keinen Einfluss auf Borreliose haben dürfte) dann nimm eine Salbe mit viel Harnsäure. Lass Dich in der Apotheke beraten.

Ansonsten wünsche ich Dir gute Nerven...ich habe 6 Enkelkinder - alle in der PubertätDodgy

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: irisbeate

Liebe Antje,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du da einiges an Homöopathie genommen. Das bringt manchmal so Dinge "nach außen".
Homöopathen würden das u. U. sogar als positives Zeichen betrachten, weil sie den Heilungsprozess als von Innen nach Außen gehend betrachten und die Sachen, die sich dann auf der Haut abspielen für weniger gefährlich halten.

Ich hatte das auch mal, war völlig verpickelt und konnte meine Therapeutin überhaupt nicht dafür leiden, dass sie das gut fand. Gegen die Pickel wollte sie mir selbstverständlich auch nichts geben, da das ja nicht unterdrückt werden soll - toll!

Was sagt deine HP dazu?

LG und halt die Ohren steif! S.

“Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.” Albus Dumbledore
Thanks given by: Antje 1973

Ich könnte Dir bei Bedarf eine gute Klinik für solche Erkrankungen nennen, die ohne Cortison arbeiten .
Meld Dich einfach per PN .

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Hallo,

Zitat:Ich hatte das auch mal, war völlig verpickelt

bei Psoriasis hat man keine Pickel,Blush sondern Plaques (Plaque, ein über das Hautniveau erhabener, umschriebener Hautfleck, siehe Papel)

Und wenn Du diese Sache mitten im Gesicht hast, na danke...

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Hallo,

bin ja ganz neu hier, aber kann mit Pso 'dienen'. Ist eine Autoimmunkrankheit. Ich habe sie an der Haut zum Glück überwiegend an bedeckten Körperstellen, jedoch seit Reiniger Zeit auch an der Stirn und besonders dem behaarten Kopf was mich am meisten stört.

Was Rheuma betrifft, so ist das ja nur der Oberrdbegriff. Es gibt u.a. eine Psoriasis-Arthritis. Die ich auch vorweisen kann. Kommt immer in Kombi vor, jedoch ganz unterschiedlich ausgeprägt. Manche haben beides, manche überwiegend/nur Haut bzw Sehnen und Gelenke. Übrigens hat PSA (Psoriasis-Arthritis) meist keine Rheumafaktoren im Blut!

Bist du in Behandlung? Ich habe ja das Glück, das mir ganz einfache Cremes helfen. Aber im Gesicht würde ich persönlich sogar Cortison nehmen. Allerdings hast mir ein Dermatologe vor kurzem als ich zur Reha war, eine Salbe verschrieben, in der kein Cortison ist. Wenn du magst, kann ich dir den Namen schreiben.

Kopf hoch! Icon_winken3

LG, Knöpfchen

(08.01.2015, 22:01)Knöpfchen schrieb:  Aber im Gesicht würde ich persönlich sogar Cortison nehmen.

Davon kann ich nur abraten. Cortison macht die Haut immer dünner und dünner und somit anfälliger gegen alle möglichen Keime, wodurch Entzündungen entstehen (können). Kenn ich aus Neurodermitiszeiten.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste