Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verschlimmerung trotz AB

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen hatte ich schon mal einen Beitrag geschrieben:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6090

Da meine Symptome durch Ceftriaxon (3 Wochen im November) nicht besser wurden, respektive Gefühlsstörungen im Gesicht dazugekommen sind (waren vorher nur die Hände), Muskelbrennen, Tremor und Muskelzuckungen zunahmen war ich nochmals 2 Tage in der Neurologie da jetzt eigentlich davon ausgegangen wird, dass die Neuroborreliose nur ein Nebenbefund ist.

Es wurden alles nochmals gemacht (EMG, ENG, Magnetstimulation etc. pp) und zum Glück nichts gefunden, auch Motoneuronenerkrankungen wurden ausgeschlossen.

Mir wurde jetzt gesagt, dass es eigentlich nicht sein kann, dass Ceftriaxon so gar nichts bringt, die Neuroborreliose also abgelaufen ist und ich mir psychosomatische Unterst. suchen soll.
(Was ich auch machen werde, schadet ja auf jeden Fall mal nichts)

Parallel will ich mir nun noch eine Zweitmeinung einholen.
Weiß jemand von Euch hierzu zufällig eine gute Adresse ? (Raum Aalen, Schwäbisch Gmünd)

Irgendwie bricht gerade meine Aussicht zusammen, da ich aktuell nicht arbeiten kann und so auch keine Besserung in Sicht ist.
Hat jemand von Euch Ähnliches durch und gute Ratschläge parat ?

Danke vorab und viele Grüße
Anonymer Schwabe

Sonstige Symptome die nerven:
Stiche im gesamten Burstkorbbereich
Atemnot
Schwindel / Vergesslich
Komische faltige Haut an den Händen, rote Schwellungen an den Fingerkuppen
Ständig Schnupfen durch die nicht enden wollende Sinusitis
Augenschmerzen Lidbereich
Fersen brennen
Wieder aufflammende Hautausschläge wie Schuppenflechte
Müdigkeit
Vergesslichkeit / Reizbar
Totaler Verlust Ausdauer beim Joggen

Vielleicht hat mir ja jemand auch diesbezgl. Tipps was man hierzu abklären könnte....
Thanks given by:

Hallo anonymer Schwabe,
die Gänge zu Neurologen bzgl Borreliose bringen Dir nichts für Deine Gesundheit.
Es wundert mich dass diese Dich überhaupt auf die Neuroborreliose behandelt haben bei Deinen Blut und Liqour Werten.

Du musst zu einem Spezialisten der sich mit Borreliose auskennt.

Eine Abklärung psychosomatischer Ursachen schadet nicht, nein.
Es besteht jedoch die große Wahrscheinlichkeit bei der "Nebendiagnose" Borreliose umgehend psychiatrisiert zu werden, -und Du willst ja wissen was Du hast, oder?

Was sagen die Anderen?

LG
Thanks given by: anfang , Luddi , urmel57 , leonie tomate

Dass Neurologen bei unklaren Borreliosewerten und typischen Borreliosesymptomen gerne psychomatische Beschwerden diagnostizieren, ist bekannt. Dass sie aber auch bei typischen Borreliosesymptomen und eindeutigem Liquorbefund psychosomatische Ursachen diagnostizieren, ist wirklich der Hammer. Ich frage mich wirklich, was im Kopf eines Neurologen vorgehen muss. Ständig kommen Patienten mit Borreliosesymptomen, Zeckenstichen und positiven Blutwerten und werden nicht gesund und ALLES was diesen Neurologen dazu einfällt ist PSYCHE. Es MUSS doch jetzt langsam mal auch dem DÜMMSTEN Neurologen dämmern, dass da irgendwas nicht stimmt.

Mein Rat: suche dir einen Arzt, der sich mit Borreliose auskennt und der sie nicht negiert. Eine gründliche Ausschlussdiagnostik ist ja offensichtlich bereits gemacht worden, also würde ich die Borreliose These weiterverfolgen. Es kann auch Sinn machen auf Co-Infektionen zu testen (zB Babesien)..

Ich drücke dir die Daumen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Rosa45 , anfang , urmel57 , leonie tomate , irisbeate

Hallo Luddi,

wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Bluesun das Pech das die freie Arztwahl noch mehr eingeschrängt ist als ohne hin schon.

So einfach ist das leider oft nicht.

LG Rosa
Thanks given by: Luddi

Hallo Anonym,
auch wenn es dir jetzt wenig hilft aber ich habe das selbe mitgemacht wie du!Ich habe auch immense neurologische beschwerden und lag drei tage in der neurologie mit denselben Unteruchungen, nachdem sich mein zustand unter der antibiose strak verschlimmerte!Ich habe auch gefühlsstörungen im gesicht(auch vorher nur hände und füße) dazu bekommen . daraufhin wurde nur gesagt ich habe keine borrelisoe weil borreliose mache das alles nicht und schon unter drei wochen antibiotika muesste(WENN ich laut denen borreliose hätte) alles weg sein!Ich habe mich sogar mit dem chefarzt gestritten mehrfach, bin vor ihm zusammengebrochen habe geweint mien freund hat das alles miterlebt, ich sgte ihm dass ich auf die vibrationen im auto reagier und darauf gefühlsstörungen im gesicht bekomme ich nicht mehr mit d em auto deswegen fahren kann usw...er sagte nur ich solle in ne psychosomatische klinik gehen. alles symptome die ich hatte sogar teilweise eindeutig für neuroborreliose haben ihn nicht interessiert..ich fragte ihn wie das spüren von den feinen vibrationen vom auto fahren psychosomtisch sein kann?darauf hatte er keine antwort lies sich aber nicht abbringen dass ich in die psychosomtische schiene gehöre nur weil ich geweint habe(was ja nicht verwunderlich ist bei 10 Monaten antibiose ohne Erfolg und verschlimmerung des zustandes)trotz positivem IGM titer haben die mir nicht geglaubt und haben mich einfach wieder nach hause geschickt.
Thanks given by:

Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann werde ich mal die bekannten Listen nach Borreliose kompetenten Ärzten durchforsten und dort eine Zweitmeinung einholen. (Sagt ja auch mein Hausarzt)
Ich habe auch schon einen Gesprächstermin in der Psychosomatik, da gibt es auch ambulante Angebote für die Verarbeitung von Schmerzzuständen wie z.B. Fybromyalgie etc. Ich denke mal das ist ja wenigstens etwas :)
Letztendlich glaube ich fest daran, dass es die Borreliose ist.

Nette Grüße an alle
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste