Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Theorie zum Altern

Nur mal so zum Nachdenken. Ich weiß nicht, ob es nur eine Theorie ist, oder schon längst als wahr erwiesen ist. Aber ich denke, dass es so ist, dass wir uns im Leben so einiges und an Viren und Bakterien einfangen. Aber das Immunsystem kommt gut damit klar. Es kann sie alle im Schach halten. Da git es zwar einige Viren und Bakterien, die nicht bekämpft werden, aber das Immunsystem schafft es Herr darüber zu werden und sie zu verscheuchen, sodass sie sich in Nischen zurück ziehen. Also Waffenstillstand.
Das geht solange gut, wie das Immunsystem funktioniert. Aber im Laufe des Alterns wird es immer schwächer. Sodass die Viren und Bakterien irgendwann überhand nehmen und dann Herr über den Körper werden. Und so kommen dann die ganzen Zipperlein im Alter, die immer mehr werden und irgendein Zipperlein ringt uns dann um. Sei es dass Chlamydien oder Herpes oder Candida Pilz eine Lungenentzündung oder ähnliches auslöst, wogegen das Immunsystem sich nicht mehr wehren kann. Leute mit einem guten Immunsystem und gesunder Lebensweise werden dann eben älter.
Naja aber ich weiß nicht ob man sich darüber so den Kopf zerbrechen sollte. Das macht nur depressiv und damit schwächt man sein Immunsystem auch. Also vergesst das Ganze.

LG Iglu!
Thanks given by:

Klar,schon vergessen-aber da könnt man weiter dran stricken,oder ähnlich.Die meist ängst hab ich,das ich mal die entstehungsgeschichte erklären könnt. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Nun , hier sind aber so einige die schon länger Krank sind und noch nicht zum älteren Semester zählen ...
Mir sagt das , dass auch in jüngeren Jahren das IS überlastet sein kann ...
oder grenzt Du unsereins jetzt aus bei Deinem Thema ??? :-)

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Man sollte dabei aber nicht die Vererbung vergessen. (das bezieht sich jetzt auf das IS, nicht auf die Borreliose.)

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Naja, ist ja erstens nur so eine Theorie und zweitens ist es vielleicht so, wenn alles normal verläuft. Aber natürlich verläuft das Leben nur selten ganz normal und nach der Norm. Da gibt es immer Außnahmen und außergewöhnliche Umstände, die alles auf den Kopf werfen. Eben ganz besonders schwere Krankheitsverläufe durch zu hohe Erregerlast oder einen aggressiven Erreger oder der Erreger erwischt einen gerade wo das Immunsystem gerade ein Tief hat und sich nicht richtig wehren kann. Und ich denke dass nicht jeder Mensch ein gleich starkes Immunsystem hat oder man lebt zu ungesund oder, oder, oder,... Da gibt es ja unendlich viele Ursachen warum man krank wird oder auch nicht krank wird. Ich bin ja selber auch nicht mehr ganz gesund und bin im besten Alter krank geworden (25 Jahre). Das ist halt auch so eine außergewöhnliche Situation, die von der Norm abweicht. Aber so ist das halt, das Leben hält sich selten an der Norm.
LG Iglu!!
Thanks given by:

Das ist doch alles ganz einfach...Nicht wir haben das Leben geschrieben - es sagt uns,wo es lang geht. Da können wir noch so schreien-machen oder tun. Daran haben wir ja trotz alledem ganz schön schon dran drehen könnenJetzt hau ich obendrein mal auf den putz...Unzufriedenheit - ist mit das größte Übel,aber wären wir dies nicht-müßten wir heute noch zum pflügen eines Ackers einen Ochsen vorspannen.Tun wir ja heute noch...hat nur andere Namen. - anfang -

....Büchse der Pandora...!?

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste