Given 685 thank(s) in 283 post(s)
17.08.2015, 17:35
Hallo ihr lieben,
um euch hier mit langen Texten zu nerven, fasse ich mich kurz. Mein LTT ist wie erwartet auch positiv. Die Werte sagen mir natürlich als Laie nichts und da mich meine Borrelioseärztin heute gefragt hat, ob ich mit Antibiotikum therapieren will oder mit Homöopathischen Mitteln und ich nicht wirklich weiß, wie nötig was von beiden ist, wollte ich euch fragen, ob mir einer meinen Bogen ein bisschen erklären kann. Kann man an den Ergebniss auch das Stadium der B. erkennen?
Morgen soll ich sie anrufen und meine Entscheidung mitteilen.
Also die Werte sind:
Borr sensu stricto: 6,8 (SI)
Borr. afezelii: 8,3
Borr. garinii: 9,0
Borr.OspcC: 8,5
Positivkontrolle(Antigen): 38,8
Mitogenkontrolle(PWM) 29,2
Leerwert(Negativkontrolle) 2023 (Normalwert < 4000 cpm)
Dann steht da noch so in etwa: Es zeigen sich positive LTT Reaktionen, es ist eine aktive Auseinandersetzung vorhanden. Keine unmittelbare Therapieindikation, klinisches Bild muss beachtet werden. Nach Therapie sind die Antigene rückläufig zu erwarten..
Ich danke euch meine lieben Experten.
Drück und Knutsch Deina
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Hallo,
bevor ich was falsches schreibe, hier ein Link zur eigenen Kontrolle:
http://www.imd-berlin.de/spezielle-kompe...elien.html
Ich hoffe, Du kommst damit klar.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Danke Rosenfan. Witzig, bei mir steht genau das gleiche im Fliestext. Scheint also bei allen Patienten das gleich zu stehen. Also bin ich es letztlich die entscheidet.
Given 561 thank(s) in 231 post(s)
Hallo Deinalina,
zu den Werten kann ich nicht viel schreiben. Allerdings muss ich sagen, dass eine Borrelioseärztin, die Borreliose mit Homöopathie und nicht mit Antibiotika behandelt, den Namen nicht wirklich verdient .
Ich will jetzt nicht das ganze Homöopathie-Fass aufmachen, eigentlich kann "Nichts" nur Placebo sein, und bei Borreliose muss schon etwas mehr wirken als Autosuggestion.
Lange Rede, kurzer Sinn: Borreliose ist nicht ohne Antibiotika zu behandeln, was nicht heißt, dass die Behandlung mit Antibiotika immer erfolgreich ist. Aber ohne ist sie eben gar nicht erfolgreich. Daher würde ich an deiner Stelle keine Zeit und vernünftige Behandlungschance verlieren.
Alles Gute, Berta!
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Was Werte jedweder Art betrifft-bin ich kein Routiniä.
Denke aber,da sollte eine Therapie angesetzt werden,aber von einem tatsächlich erfahrenen Borreliosefacharzt. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Ich hab glaube ich echt zu viele Artikel gelesen, in denen steht, das antibiotika das Immunsystem einfach nur noch mehr schwächt und das dann eine Abwärtsspirale ist. Aber mein Gefühl sagt mir auch, das gute Ernährung, heisse Bäder und viel Schlaf das ganze einfach nur im Zaun halten und nicht heilen. Ihr betätigt mir das nur nochmal. Danke und Grüße
Given 6767 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo deinalina,
du hattest doch auch einen positiven igg- Westernblot und Antikörper. Der LTT spricht auch für eine aktive Infektion....
Wenn du dann noch die entsprechende Symptomatik hast, liegt der Verdacht schon sehr sehr nahe, dass es sich um eine aktive Borrelien-Infektion handelt. Und die gehört antibiotisch behandelt.
Homöopathie kann man begleitend oder ergänzend dazu anwenden. Falls man mit Antibiotika nicht den gewünschten Erfolg hat, kann man bei einer chronischen Borreliose immer noch andere Wege einschlagen.
Bezüglich dem Immunsystem....es gibt auch die umgekehrte Ansicht....Antibiotika unterstützt das Immunsystem, um dann letztendlich ein für allemal mit dem Erreger fertig werden zu können.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)