31.10.2012, 18:02
Hallo Lilly,
Willkommen hier in diesem Forum!
Ich werde mich redlich bemühen.
Vorab: Die gesamte Borreliose-Serologie ist sehr, sehr unzuverlässig. Die Tests sind nicht standatisiert. In einem anderen Labor sehen deine Werte sehr wahrscheinlich vollkommen anders aus.
Entscheidend sind deine Symptome!
Wenn ich das richtig sehe, hast du einen positiven Elisa. Bei dir sind die IgM ("frühe Antikörper") erhöht. Das spricht für eine relativ "frische" Infektion.
Das hat nichts mit "Langzeitwerten" zu tun.
Der Western Blot (WB) ist ebenfalls auffällig. Es wurden diverse Banden nachgewiesen.
Wie geht es dir denn gesundheitlich? Hast du "seltsame" Beschwerden? Gibt es irgendwelche Veränderungen? Hattest du einen Hautausschlag (Wanderröte)?
Was hat dich bewogen, dich auf Borreliose testen zu lassen?
Ich weiß, viele Fragen...
Aber je mehr du von dir erzählst, desto differenziertere Antworten sind möglich.
Liebe Grüße
Leonie
Willkommen hier in diesem Forum!
Zitat:Kann dies jemand deuten?
Ich werde mich redlich bemühen.
Vorab: Die gesamte Borreliose-Serologie ist sehr, sehr unzuverlässig. Die Tests sind nicht standatisiert. In einem anderen Labor sehen deine Werte sehr wahrscheinlich vollkommen anders aus.
Entscheidend sind deine Symptome!
Wenn ich das richtig sehe, hast du einen positiven Elisa. Bei dir sind die IgM ("frühe Antikörper") erhöht. Das spricht für eine relativ "frische" Infektion.
Das hat nichts mit "Langzeitwerten" zu tun.
Der Western Blot (WB) ist ebenfalls auffällig. Es wurden diverse Banden nachgewiesen.
Wie geht es dir denn gesundheitlich? Hast du "seltsame" Beschwerden? Gibt es irgendwelche Veränderungen? Hattest du einen Hautausschlag (Wanderröte)?
Was hat dich bewogen, dich auf Borreliose testen zu lassen?
Ich weiß, viele Fragen...
Aber je mehr du von dir erzählst, desto differenziertere Antworten sind möglich.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon