Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeckenbiss juckt nach Monaten...

Hallo,
habe eine kurze Frage.
Ich hatte im Mai2015 einen Zeckenstich in der Armbeuge.....
immer wieder fängt der Stich an zu jucken und ist auch etwas dick.
sobald ich die obere Haut abgekratzt habe (durch den Juckreiz), wird es besser.
Wie kann das sein, nach so langer Zeit?
Eine kurze ,schnelle Antwort wäre sehr nett.
LG. EvaConfused
Thanks given by:

Liebe Eva,

herzlich willkommen bei uns.

Ich kann es dir leider nicht sagen, was das ist. Warst du damit schon mal bei einem Arzt?

Ich weiß, es ist nicht witzig wegen so einer Sache zum Arzt zu gehen aber ich würde der Sache trotzdem nachgehen. Durchaus denkbar ist es, dass sich etwas verkapselt hat und vom Immunsystem in Schach gehalten wird. War denn der Stechapparat ganz mitentfernt nach dem Stich? Dann könnten es auch allergische Reaktionen sein und ganz harmlos.

Ob nun was anderes dort sitzt kann man aber nicht wissen und es könnte auch schwierig sein, einen Arzt davon zu überzeugen, der Sache nachzugehen. Falls du Bedenken wegen einer Borrelieninfektion hast, würde ich zunächst einen Test auf Borrelien machen lassen und dann weitersehen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Danke, für die schnelle Antwort...
Ich bin ja nun schon an Borreliose erkrankt und daher sehr gründlich bei dem entfernen einer Zecke, ich bin mir sicher, dass alles entfernt wurde.
Mit den Ärzten ,--ja dass ist schon so eine Sache...nächste Woche habe ich einen Termin bei einem "neuen " Hausarzt, mal schauen wie der dieser Erkrankung gegenüber steht!
Ich traue den Leuten hier im Forum mehr, als jedem Arzt - ist leider so!!!
LG. Evi
Thanks given by: urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste