Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier ist jemand der mich verstehst oder mir weiterhelfen kann.Huh
Mein Mann hat im August 2015 die Diagnose Borreliose bekommen.
Wir vermuten aber das er sie schon ein paar Jahre hat, da er eigentlich immer müde, kränklich, depressiv war und ständig über Gelenkschmerzen geklagt hat.
leider wurde erst erst erkannt als er Lähmungen im.Gesicht hatte und man einen Schlaganfall vermutete.
Antibiotika hat gar nichts gebracht, Entgiftung und basische Ernährung auch nicht bisher.
Heilpraktiker wurde probiert, 3 verschiedene Ärzte besucht, Nervenwasser entnohmen.
Im Moment geht er zur Ergotherapie, weil sein größtes Problem sind der Schwindel und die Konzentration.
Seine Stimmung und Verfassung wird leider immer schlechter.
Er ist auch nie wirklich gewillt sich etwas sagen zu lassen oder etwas auszuprobieren.
Ich hab jetzt seit August seine Launen ohne Murren ertragen (rückblickend ja sogar noch länger) aber so langsam stosse ich an meine Grenzen und weiß mir nicht mehr zu helfen.
Es gibt eigentlich nur 2 Phasen bei ihm, die eine ist Jammern und die andere ist Aggression.
Da ist jedes Wort von mir zuviel gesagt.
Wir schlafen schon in getrennten Betten und ich versuche wirklich alles ihm zu helfen.Jedoch weiß ich bald nicht mehr was ich noch sagen oder machen soll.
Thanks given by:

(20.01.2016, 20:53)keule78 schrieb:  Hallo zusammen,

Ich hoffe hier ist jemand der mich verstehst oder mir weiterhelfen kann.Huh
Mein Mann hat im August 2015 die Diagnose Borreliose bekommen.
Wir vermuten aber das er sie schon ein paar Jahre hat, da er eigentlich immer müde, kränklich, depressiv war und ständig über Gelenkschmerzen geklagt hat.
leider wurde erst erst erkannt als er Lähmungen im.Gesicht hatte und man einen Schlaganfall vermutete.
Antibiotika hat gar nichts gebracht, Entgiftung und basische Ernährung auch nicht bisher.
Heilpraktiker wurde probiert, 3 verschiedene Ärzte besucht, Nervenwasser entnohmen.
Im Moment geht er zur Ergotherapie, weil sein größtes Problem sind der Schwindel und die Konzentration.
Seine Stimmung und Verfassung wird leider immer schlechter.
Er ist auch nie wirklich gewillt sich etwas sagen zu lassen oder etwas auszuprobieren.
Ich hab jetzt seit August seine Launen ohne Murren ertragen (rückblickend ja sogar noch länger) aber so langsam stosse ich an meine Grenzen und weiß mir nicht mehr zu helfen.
Es gibt eigentlich nur 2 Phasen bei ihm, die eine ist Jammern und die andere ist Aggression.
Da ist jedes Wort von mir zuviel gesagt.
Wir schlafen schon in getrennten Betten und ich versuche wirklich alles ihm zu helfen.Jedoch weiß ich bald nicht mehr was ich noch sagen oder machen soll.

Ohwei..ohweh,,,typischer Männestolz-was nicht sein kann-darf nich sein.....das krieg ich schon alleine hin.
War zum Teil auch so einer,ist halt alles aus der Ferne nur Vermutung.
Mmmh..da gibt's keine Pillen dagegen oder dafür-aber es wird Zeitpunkte geben,da wird er nicht mehr anders können....als bereit Zusein,Hilfe anzunehmen.
Wenn es-was es aus meiner Sicht ist,mit Borreliose zutun hat-wird er gut daran tun,das du weiterhin so hartnäckig und ausdauernd ihm zur Seite stehst,ich hätte es ohne meiner Frau nie bewältigt und habe leider noch bis heute meine Last damit.
Das sind jetzt fast 9jahre zurück und hat mit Gründen zutun,welche du\ihr hier Euch informieren könnt.
Je früher das angegangen wird,umso besser stehen die Chancen für alles-alles was später geschieht,kann nur länger und schwerer werden,da ist das-was ihm zur Zeit widerfährt-ein Spaziergang.
Ich finde,das ich dies so ausdrücken muß-auch wenn es sich als Panikmache lesen läßt...aber nur die Haltung...es wird schon...und nix sagen-führt auch zu nix. Alllles Gute...dranbleiben...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger , Regi , Amrei , Niki

Hallo Keule78,

verstehen können wir dich sicher...

Zitat:Mein Mann hat im August 2015 die Diagnose Borreliose bekommen.

Wie wurde diese diagnostiziert?

Zitat:, Nervenwasser entnohmen.

Gab es da ein Ergebnis?

Zitat:Antibiotika hat gar nichts gebracht,

Was hat er bekommen, in welcher Dosierung und wie lange?

Ward ihr schon bei einen Arzt der sich auf solche Infektionen spezialisiert hat?
Wurden mögliche Ko-Infektionen in Betracht gezogen?
Was wurde sonst an Differenzialdiagnostik gemacht?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: deinalina , borrärger , Regi , Amrei , Niki

Hallo Keule 78

Das ist eine sehr schwierige Zeit die ihr beide durchmacht.
Ist denn mal ein MRT vom Schädel gemacht worden?? Ich nehme an die Liquor Untersuchung war ohne Befund?? Ist denn eigentlich die Lähmung im Gesicht nach der Gabe von Antibiotika zurück gegangen oder hat es gar nichts gebracht?? Interessant wäre zu wissen welches Antibiotika dein Mann hatte und wie lange er es genommen hat.
Hat er denn eine Neuroborreliose diagnostiziert bekommen??? Anhand welcher Befunde??? Oder hat man ihm gesagt, er hätte Borreliose, und da man keine andere Ursache hätte, vermute man diese als Auslöser der Lähmungen.
Ihr solltet, alle Befunde vom Krankenhaus, mit Laborbefunden und Bildern sowie alle Befunde von Ärzten, die ihr aufgesucht habt, sammeln. Mit dem Krankenhaus Entlassungsbericht würde ich anfangen und frag nachdem Elisa test auf Borrelien und dem Liquor Befund. Das ganze ist natürlich besonders schwer wenn Dein Mann nicht mitmachen will. Wie sollt ihr da zusammen Befunde organisieren. Ich hoffe ihr bekommt das hin. Sicherheitshalber solltet Ihr auch einen Termin bei einem Spezie machen.
Da es deinem Mann nicht besser geht, würde ich auch keine Vogel_Strauss_ Politik betreiben. Dein Mann ist vielleicht sehr verzweifelt. Womöglich geht es ihm sogar immer schlechter und er weiß nicht mehr aus noch ein. Besonders gut denken kann er ja auch nicht und spürt das ganz genau, und dann noch Schmerzen, und das Gefühl kein Arzt kann oder will einem helfen, da kann man schon mal durchdrehen.
Sag ihm doch, daß Du Dich hierher gewendet hast, vielleicht nutzt es.

lass dich auch nicht quälen von ihm, du bist ja auch ein Mensch. Ihr braucht beide viel Kraft und Ausdauer um diese schwierige Situation irgendwie zu meistern, ich wünsche Sie euch.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Greif , Regi , mietz , johanna cochius , anfang , Amrei , keule78 , Niki

Hallo,

Kurz und knapp: wenn er Borreliose hat, hilft nichts anderes als Antibiotika.Evtl. hat er nicht das Richtige genommen oder zu kurz.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Amrei , keule78 , borrärger , Mainz06

Hallo zusammen,

Im Nervenwasser wurde nichts gefunden.
Borreliose wurde im blut nachgewiesen. 2 Tests positiv 1 negativ.
Seine Lähmung im Gesicht ist mittlerweile weg.
Antibiotika war Erst Doxyciclin und von dem zweiten weiß ich auf Anhieb den Namen nicht. Beides jeweils 21 Tage lang.
Er war bei einem Spezialisten ja dieser wollte ihn.jedoch nur entgiften und erneut Antibiotika geben.
Auch war er in der Augenklinik weil er ständig Schwindel hat und alles doppelt sieht.
Da hat man ihm gesagt das die Borreliose wohl einen Nerv im.Auge zerstört hat, der für das Gleichgewicht mit verantwortlich ist.
Thanks given by: borrärger

Stell doch mal die Befunde hier ein, wenn Du Sie hast. Und sag uns nochmal wie das zweite Ab hieß und ob er beide zusammen genommen hat. Daß die Lähmungen inzwischen weg sind ist ein gutes Zeichen und spricht dafür, daß das Ab doch ganz gut gewirkt hat. Von Neurologischer Seite wurden doch sicherlich auch Andere Krankheiten ausgeschloßen, was schonmal gut ist.
Wenn Er sogar bei einem Spezialisten ist, der weitere Ab verschreiben wollte, würde ich da auf jeden Fall wieder hingehen und weitermachen, (zur Not auch erst mal ohne Entgiftung) solche Behandlungen sind oft langwierig, da es ihm immer schlechter geht, würde ich damit nicht lange zögern, eine zu kurze Behandlung birgt oft unüberschaubare Risiken. Manchmal muß über Monate behandelt werden, denn wenn ein paar Bakterien überlebt haben, was bei kurzen Behandlungszeiten oft der Fall ist, beginnt das Drama von vorne.
Warum wollte Er nicht weitertherapieren?? Natürlich sind Ab auch gefährlich, aber manche vertragen es gut. Man muß sich den Darm fleißig mit Probiotika (z.B. Omnibiotik10AAD, ) schützen das ist ganz wichtig und regelmäßige Blutkontrollen machen. Oft muß man alles selbst bezahlen, das ist schlimm.
Mit drei Wochen Ab geht eine Borreliose meist nur im Anfangsstadium weg.
Gebt nicht auf.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: johanna cochius , Filenada

(21.01.2016, 09:01)Rosenfan schrieb:  Hallo,

Kurz und knapp: wenn er Borreliose hat, hilft nichts anderes als Antibiotika.Evtl. hat er nicht das Richtige genommen oder zu kurz.

Gruß Rosenfan

Hallo Ich schließe mich der Meinung von Rosenfan an. Ich hatte auch mit extremen Schwindel zutun. Unter Einnahme von Antibiotikum wurde dies teilweise noch schlimmer. Aber nach all den Jahren, weiß ich heute: je heftiger die Reaktionen auf ein Antibiotikum waren, umsomehr hat es am Ende geholfen. Bei mir war es Minocyclin und Quensyl (Malariamittel) über einen sehr langen Zeitraum verbunden mit erheblichen Nebenwirkungen, die zumindest meine Schwindelattacken und die Gesichtsnervenbeschwerden beseitigt haben.
Die Gefühlsschwankungen Depressionen und Agressionen nehmen nach einiger Zeit auch ab.

An jeden Partner von Borreliosepatienten mein Respekt und Anerkennung. Wir sind nicht einfach und können leider aufgrund der hohen Konzentration an Nervengiften nicht aus unserer Haut heraus.
Hinzu kommen die andauernden Schmerzen, die die Sache auch nicht besser machen. Der Frust über das eigene Unvermögen die einfachsten Dinge nur unter einem wahnsinnigen Kraftaufwand erledigen zu können, lassen einen Dinge sagen und tun, die die Partnerschaft extrem belasten können.

Nach fast 2 Jahrzehnten mit dieser Krankheit, versuche ich mich möglichst viel abzulenken. D.h. Musik zu hören, Essen gehen, viel ausruhen und Bücher lesen, mit Freunden treffen, mit dem E-bike zu fahren ( der Technik sei dank, sonst könnte ich gar nicht mehr fahren) in die Sauna zu gehen( Wärme tut immer gut), viel in Urlaub fahren usw. Nur nicht ständig über diese Krankheit reden.....das kann auch krank machen! Ich habe all unsere Freunde informiert, das wenn ich mal fehle, dies an meiner Krankheit liegt und nicht an meinem Wohlwollen. Auf Fragen, wie es mir geht, antworte ich stets nur, dass ich nicht gefragt werden möchte.

Meinem Mann hier ein besonderer Dank Heart ausgesprochen, nimmt mir die schweren Hausarbeiten ab. Es hat leider ein paar Jahre gedauert bis er verstanden hat, wie viel Energie mich diese Krankheit kostet.
Man fühlt sich, alsob das ganze Leben ein einziger Marathon ist, bei dem man an seine physischen und psychischen Grenzen kommt, aber trotzdem nie aufgeben darf. Darum sei bitte mit deinem Mann gnädig und verzeih ihm so manch unangebrachten Ton.

Versucht euer Leben so weit es geht zu entschleunigen und gute Zeiten miteinander zu verbringen, nur so hält man diese Belastung aus.

In der Hoffnung, dass dir das gut gelingen wird

Liebe Grüße

Zeckenconny

Ja danke ich stell.die Befunde am Wochenende mal rein.
Ist immer leichter gesagt als getan, das man jemand nicht alles übel nimmt und Nachsicht hat, wenn man selbst komplett auf der Strecke bleibt.
Er wollte die Therapie nicht weiter machen weil er einfach keine Geduld hat.
Er denkt grundsätzlich wenn er zwei Tabletten nimmt und es passiert nichts, helfen sie eh nicht.
Ist leider mit allem so. Hilft es nicht sofort ist es bei ihm nix.
Da bringt alles predigen auf Geduld nichts.
Sein Hausarzt hat selber Borreliose und auch der hat ihm mehrmals gesagt durchhalten und dran bleiben....
Thanks given by: borrärger , Niki

@ Keule
Was soll man tun ?
Einige Argumente, dass es dauert
http://www.borreliose-nachrichten.de/aus...troffenen/
Vielleicht mag er lesen, was da so alles passieren kann, bei einer un-behandelten/falsch chronischen Borreliose (Danke Ingeborg)
http://www.ingeborgschmierer.de/

(PDF und Kommentare)
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...das-leben/
Thanks given by: korri , keule78 , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste