Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Hat irgendjemand schonmal Virustatika genommen? Ich hab irgendwie noch von niemandem gelesen, dem es dadurch besser ging.
Mich würden Erfahrungen interessieren, positiv wie negativ.
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
ich habe einmal 4 Wochen Kaletra und Truvada genommen (Vorbeugung gegen HIV Infektion nach "Unfall"). In den 4 Wochen war ich ziemlich mies drauf und glücklich als es vorbei war. Interessanterweise hatte ich damals nie Hitzewallungen. (Es war aber auch noch vor der Borre-Erkrankung)
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Ich habe mal 7 Tage Aciclovir bekommen, ohne spürbare Besserung.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 11212 thank(s) in 2729 post(s)
Hatte auch Aciclovir VOR Start der Borreliosetherapie wegen sehr hohem IgG-Titer beim HSV 1+2, weshalb meine Spezi eine floride Ko-Infektion vermutete. Konnte durch die Therapie klinisch keine Veränderungen feststellen. Obs langfristig einen Einfluss auf den Verlauf hatte, kann ich nicht sicher beurteilen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
Meine Tochter mußte vor 2 Jahren Aciclovir wegen Verdachts auf Gürtelrose über einen längeren Zeitraum nehmen, nach 1 Woche aber reduziert.
In dieser Zeit hatte sie so gut wie keine Borreliosebeschwerden mehr.
Wir dachten schon, wir hätten das neue Wundermittel gefunden.
Leider kamen dann aber später die typischen Beschwerden wieder.
Ich weiß ja nicht, ob sich Herpesviren und Spirochäten irgendwie in die Quere kommen können. Ist natürlich hypothetisch. Aber wer weiß es?
Leider ist unsre Bakterien-Forschung diesbezüglich ja immer noch nicht sehr weit.
LG
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org