26.02.2016, 18:13
Zitat:Was mich aber noch mal interessieren würde ist der Verlauf des Titters. Also um wie viel das Verhältnis abfallen muss. Da gibt es leider nirgends so eine richtige Auskunft. Geht auch darum, das ich dann die Kontrolle beim Gesundheitsamt weiter machen lassen würde, weil es da kostenlos ist.Ich würde zukünftig die Verlaufskontrollen beim Gesundheitsamt machen. Dann wird immer derselbe Test im selben Labor gemacht. Was vorher gemacht wurde, kann man eh nicht rückgängig machen und die vom Gesundheitsamt sind vermutlich "von Amtes wegen" in der Materie fitter als deine Ärztin.
Lass trotzdem mal einen Borrelienserologie machen und bleib dran, sollten sich wieder Symptome bemerkbar machen. Bei mir war der Verlauf sehr schleichend. Anfangs ging es irgendwie immer. Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo mir Arzttermine nebst der Arbeit einfach zuviel wurden. So machte ich weiter, bis gar nichts mehr ging. Kümmere dich darum, solange du noch Kraft hast, einer möglichen Borreliose nachzugehen, bevor du arbeitsunfähig wirst. Das Risiko, dass du dann nicht mehr arbeitsfähig wirst, wird immer grösser - von den Schmerzen, Verlust des sozialen Umfelds etc. ganz zu schweigen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz