Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Extreme Hypotonie

Hallo , ihr Lieben,

kennt jemand von euch das Phänomen einer extremen Hypotonie? Ich habe seit gestern immer wieder Werte von 89/52. Habe am Montag eine Kurznarkose mit Propophol bekommen. Kann es daran liegen? Ganz eigenartig. Ich habe zwar nie einen besonders hohen Blutdruck, aber das macht mir schon ein wenig Angst. Was kann man machen außer Korodin?

Liebe Grüße
StellaIcon_winken3
Thanks given by:

Ja, es kann sein, dass es am Propofol liegt.
Thanks given by: borrärger , Niki

Euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest!
Danke für deine Antwort, Heinzi. Es kann sein, dass dieser extrem niedrige Blutdruck daher kam, allerdings ist er jetzt meist auch noch bei 97/57. Also nicht viel höher...Zwischenzeitlich war er dann aber auch mal bei 103/61 :-)!
Scheint ja sonst hier niemand zu kennen.....

Liebe Grüße

StellaIcon_winken3
Thanks given by:

(27.03.2016, 17:13)stella schrieb:  Habe am Montag eine Kurznarkose mit Propophol bekommen. Kann es daran liegen?

Ich staune, daß es immer noch Kliniken gibt, die dieses Teufelszeug geben. Hab mich daran mal fast zu Tode gekotzt.

Und ja, die Sache mit dem Blutdruck kann dran liegen. An der OP/Narkose selbst. Vor knapp vier Jahren hatte ich 'ne Vollnarkose: Im OP-Bericht stand als postoperativer Blutdruck 50:30 drin. Hat auch 'ne Weile gedauert, ehe ich wieder "voll da" war, also auch was einen "normalen" Blutdruck betrifft. Aber das war bei mir schon bei/nach früheren Vollnarkosen so.

Früher war mein Standardblutdruck generell 80:60. Sobald mir damals zum Beispiel Blut abgenommen wurde, war ich "weg"...
Seitdem die Borreliose ausgebrochen ist, hab ich einen "Vorzeigeblutdruck" von 120:80. Alle Ärzte "loben" mich damit immer. Wenn ich ihnen dann aber erzähle, wie er bei mir bis vor fünf Jahren war, runzeln sie die Stirn. Aber keiner hat 'ne Meinung. Denn jetzt ist der Blutdruck schließlich "normal". Icon_nixweiss
Und ob das eine mit dem anderen überhaupt zu tun hat, ist eh nur Spekulation.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Hydrangea

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste