Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stark veränderte Handschrift

Hi,

mich würde mal interessieren, ob noch jemand Probleme hat zu schreiben, mit einem Stift.
Meine Handschrift hat sich extrem zum Schlechten verändert in den letzten Jahren, jetzt aber so, dass mich Freunde anrufen denen ich mal eine Karte schicke und mich fragen was passiert ist.
Selbst ich kann es oft nicht mehr entziffern was ich geschrieben habe.
Meine Koordination ist gestört und meine Finger verkrampfen sich wenn ich den Stift halte.
Ich habe jetzt mal meine Schrift heute, mit der von vor ca. 6 Monaten verglichen... Oh wehUndecided

Wem geht es auch so und was habt Ihr, oder Euer Arzt für eine Erklärung dafür?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Claire , Petronella

Hi Jo,

also meine Handschrift ist nicht mehr gleichmässig.
Fang noch schön zu schreiben an und dann wird es immer
schlampiger und unregelmässig.
Denk liegt dran das es mich anstrengt,
schreib auch nicht mehr gern mit der Hand, zumindestens
keine Sätze mehr.

Nie nen Arzt dazu befragt, da die ja von den "normalen "
Symptome schon überfordert sind.Will mich da auch nicht zum Vollhorst machen.
Vielleicht mal nen Spezi fragen....

Gruß AuchDa
Thanks given by: johanna cochius , Petronella

http://www.welt.de/print-wams/article601...rraet.html
....So gibt es Anhaltspunkte dafür, dass sich bei Parkinson, Alzheimer und Multipler Sklerose die Handschrift eines Menschen in erkennbarer Weise verändert, und zwar bereits einige Jahre vor dem Auftreten der klassischen klinischen Symptome....

Undecided
hanni

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: johanna cochius , Claire , Amrei , Petronella , Jada

Ich hatte keine richtige Kraft mehr, ordentlich zu schreiben und ab und zu flutschte mit der Kuli davon und es wurde ein Krakel auf dem Papier.

Das ist lange her und nach den Antibiosen praktisch verschwunden.

Damals gab es noch keine Geldautomaten. Man mußte einen Scheck über den gewünschten Brtrag ausfüllen und auf der Bank am Schalter einlösen. Dazu mußte man den Scheck genauso unterschreiben, wie bei der Bank als Unterschrift hinterlegt, das wurde verglichen.
Ich konnte nicht mehr so unterschreiben, wie hinterlegt. Zum Glück war meine Tochter alt genug, daß ich ihr Vollmacht für mein Konto erteilen konnte.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Hallo Jo,

so war es auch bei mir, allerdings wurde die Schrift wieder besser, wenn die Therapie relativ erfolgreich war. Jetzt ist nur noch an den Tagen, an denen ich sehr erschöpft bin, die Schrift krakelig und klein (sonst groß und schwungvoll). Ich habe dann das Gefühl, die Muskulatur reagiert nur ruckartig zwischen Blockierungen.

Das habe ich auch noch keinem Arzt erzählt. Ich bin auf der Suche nach einem Neurologen, der nicht auch Psychiater ist - da ist die Gefahr, in der Psycho-Ecke zu landen, wenn dem Arzt sonst nichts zu den Symptomen einfällt, nicht so groß.

Grüße von Ursula

Meine einst schöne Handschrift erkenne ich auch nicht mehr wieder. Schlimm! Lesen kann ich sie selbst auch kaum noch. Mir fällt das Schreiben auch ungeheuer schwer. Mir geht es also auch so!

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by: johanna cochius , Amrei , Petronella

Hi,

meine Handschrift ist seit ca.18 Jahren stark verändert, unter Stress gar unleserlich. Damals bemerkte ich ein seltsames Zittern in der Hand, viele andere Symptome und Erkrankungen der letzten 30-40 Jahren kann ich heute zuordnen. Damals hat noch keiner an Borreliose gedacht.
Diese Krankheit hat mein Leben gänzlich verändert, die schlechte Handschrift ist dagegen das kleinste Übel.

Euch alles Gute
LG margret

Ein neues LEBEN kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen TAG Icon_steckenpferd
Thanks given by: johanna cochius , Hydrangea

Zitat:Diese Krankheit hat mein Leben gänzlich verändert, die schlechte Handschrift ist dagegen das kleinste Übel.

Da muss ich dir zustimmenUndecided

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: bine , Greif , hanni , Hydrangea

Hallo seit einiger Zeit geht es mir auch so wenn ich unterwegs etwas ausfüllen mußß, schäme ich mich richtig. Auch ich habe krämpfe in den Fingern und es dyauer ,bis sich der Krämpf wieder löst, ich laß dann immer warmes Wasser über die Hände laufen lg liane
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste