Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Enormer Muskelabbau durch Tetra und Rifa möglich?

Guten morgen,

ist ein Verlust von Muskelmasse durch Rifa und Tetracyclin, also das erste Ab dieser Serie möglich?
Ein Bekannter von mir nimmt diese Kombi in Verbindung mit Quensyl, Samento und Nattokinase seit knapp fünf Wochen und der Verlust der Muskelmasse liegt bei knapp 5 kg. Was diese Person sehr hager wirken lässt. Ferner sind eine Konzentrationsschwäche und Erschöpfung zu verzeichnen.
Vor der Antibiose ging es der Person deutlich besser.

Ich habe, vor Therapieabbruch, auch an den behandelnden Arzt verwiesen. Eine Rücksprache ist geplant. Ich danke euch herzlich für euren Rat.

Lieben Gruß

Seit April 2016 Vereinsmitglied bei OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: borrärger

Das klingt dramatisch. Hat er das jetzt erst gemerkt, oder wieso geht das Spiel schon 5 Wochen? Ich hab sowas noch nie gehört, würde aber alles absetzen inkl. der natürlichen Mittel. Natürlich kann auch eine andere Erkrankung dahinter stehen, das gehört ebenfalls abgeklärt.
Thanks given by: Helleri , borrärger

Hi,

er hat es mir erst gestern erzählt. Vorher hat er es mit sichselbst ausgemacht. Er hat aber, ebenso sie ich, auch die Ernährung auf Paleo umgestellt. Somit fallen Milch und Getreideprodukte, Süßkram usw. weg. Aber eigentlich dürfte es daran nicht liegen. Obwohl auch ich deshalb etwas dünner geworden bin.

Eine Umstellung auf die alte Kostform lehnt er ab.

Lieben Gruß Helleri

Ich will hier jetzt keine Entwarnung geben, aber mein Papa hat mal eine Cholesterin- und fettarme Diät begonnen, dabei hat er fast 10kg abgenommen. Vorallem am Anfang. Wie schnell das genau ging weiß ich allerdings nicht mehr. Ich war erschreckt als ich Ihn wieder sah. Ich glaub es waren acht kilo, dann hat sich das ganze stabilisiert. Auf jeden Fall sollte man das mit dem Arzt besprechen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Helleri , leonie tomate

Helleri schrieb aber von Muskelmasse und nicht Fettmasse. Und da sind 5 kg in 5 Wochen dramatisch, meiner Meinung nach.

Huhu,

der Arzt ist per Mail informiert worden. Ich denke, dass er zügig antworten wird.
Ich hatte nun mal im Internet gelesen, dass eine Ernährungsumstellung tatsächlich auch zu Verlust von Muskelmasse führen kann. Wir haben nun besprochen, dass er neben Paleo noch glutenfreie Haferflocken isst.
Die enthalten eine Menge an energiereichen Kohlenhydraten und Eiweiß. Sportwissenschaftlicher und Sportler schwören darauf und nehmen sie zum Aufbau von Muskelmasse.

Ferner wollten wir nun mal gemeinsam etwas Sport machen. Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Ich denke, das trägt auch zu einer Stabilisierung bei. Wenn wir eine ärztliche Rückmeldung haben, werde ich berichten, was er meint. Ich danke euch an dieser Stelle erst einmal sehr, sehr herzlich!

Lieben Gruß

Helleri

Thanks given by: borrärger , leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste