Kopfweh und Übelkeit würde ich auf Nebenwirkungen des Doxy schieben. Ich kenne das selbst und viele hier haben gerade ähnliches berichtet. Wie lange sollst Du das Doxy denn nehmen?? Schön, dass es schon anschlägt, ein Zeichen dass Du vielleicht doch auf dem richtigen Weg bist. Natürlich sind Ab auch immer ansterngend.
Zu dem Fieber kann ich Dir leider nichts sagen, ob das Herx oder was anderes ist kann ich nicht beurteilen. Wenn es schlimmer wird oder sich nicht bessert kannst Du nochmal mit dem Arzt darüber sprechen.
Du könntest auch, rein präventiv, doch mal einen Termin bei einem Spezie machen. Die Wartezeiten sind lang und Du musst eh sechs Wochen nach Absetzen der letzten Ab warten, bis Du wieder testen kannst. Deinem Rheumatologen solltest Du sagen, dass Du Ab nimmst oder genommen hast, womöglich werden auch hier die Testergebnisse verfälscht.
Ich stelle Dir hier mal die üblichen Einnahmetips zum Doxy ein, die Du auf jeden Fall beachten solltest::
Und hier nochmal im besonderen zu Doxy und Übelkeit::
Zu dem Fieber kann ich Dir leider nichts sagen, ob das Herx oder was anderes ist kann ich nicht beurteilen. Wenn es schlimmer wird oder sich nicht bessert kannst Du nochmal mit dem Arzt darüber sprechen.
Du könntest auch, rein präventiv, doch mal einen Termin bei einem Spezie machen. Die Wartezeiten sind lang und Du musst eh sechs Wochen nach Absetzen der letzten Ab warten, bis Du wieder testen kannst. Deinem Rheumatologen solltest Du sagen, dass Du Ab nimmst oder genommen hast, womöglich werden auch hier die Testergebnisse verfälscht.
Ich stelle Dir hier mal die üblichen Einnahmetips zum Doxy ein, die Du auf jeden Fall beachten solltest::
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxi nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Das Ab tötet nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 bis vier Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab am besten etwas essen und viel trinken hinterher, nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Und hier nochmal im besonderen zu Doxy und Übelkeit::
Zitat:Vor der Einnahme von Doxy auf jeden Fall etwas Essen um die Übelkeit zu verringern.z.B.
Haferflocken mit Wasser kochen und diese vorher essen. Da aber auch Magnesium darin ist, ist es noch besser wenn man mit trockenem Brot vorher hinkommt und viel, viel, viel, trinken hinterher, das hilft oft schon. Auf keinen Fall danach hinlegen.
Sollte das nicht helfen, kannst Du es mit einem Magenschoner versuchen. Diese sind eher zum Schutz für den Magen bei Magenschmerzen gedacht, helfen aber auch manchmal bei Übelkeit.
Ranitidin gibt es auf Rezept. Zwei mal 150 vorher sollten helfen. Rezeptfrei gibt es Esomeprazol 20 oder Pantropazol 20 in der Apo. Das hilft eher bei Magenschmerzen. Es gibt aber auch Erfahrungen wo es bei Übelkeit geholfen hat. Würde ich aber nur machen, wenn es nicht anders geht. Ich brauche es selbst auch. Besser sind natürlich Hausmittel.
Also, erste Wahl das Brot. Zweite Wahl der Haferschleim und erst dritte Wahl die Magentabletten. Bevor man sich den Magen kaputt macht, sind diese auf jeden Fall zu empfehlen. Sie schützen den Magen vor den Nw der Ab.
Wir hatten diesen thread dazu, vielleicht findest Du da noch bessere Tips.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=9139
liebe Grüße borrärger

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.