Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuling brauche Hilfe bei Laborwerten

Hallo alle zusammen,
finde es toll das es dieses Forum gibt und möchte mich bei allen für die vielen Infos bedanken.
Nun zu meiner Geschichte und meinen Fragen.
2010 war ich bei Dr. B. In Heidelberg. Beschwerden damals wechsende Gelenkbeschwerden mit starken Schmerzen,Müdigkeit,Depressionen. Dachte zunächst okay ist mein Basediw (Schilddrpsenentfernung2003). Laborwerte:BORM/Borrelio burgforferi (*Referenzbereich=《18,0) bei 180.0
Daraufhin 8 Wochen Antibiotische Behandlung. Danach ging es mir viel besser.

Am 25.6. wurde ich von einem Hund gebissen.Am 26.6. Impfung gegen Tetanus und Diphtherie. Seit 27.6. Lederhautentzündung am Auge,bleierne Müdigkeit,wechselnde Gelenkbeschwerden,Lustlosigkeit. Seit 2.. krankgeschrieben.
Der Augenarzt hat mir zunächst Cortison verschrieben-keine Wirkung. Nun sollte ich Borreliose und Rheuma abklären lasswn. Hier meine Werte:
Borrelio burgforferi -IgG-AK i.s. (Referenzbereich :《10)=《5.0
Borrelio burgforferi -IgM-AK i.s. (Referenzbereich :《18)=13,2
AAK gegen CCP i.s (IgG) (Referenzbereich : =《5) =《7
C-reakt.Protein (Referenzbereich 《5)=8,60
Rheumafaktor i.S. (Referenzbereich:《14)= 8,4

Hausarzt sagt alles okay. Bestimmt psychisch. Was meint ihr. Leider bin ich beim interpretieren von Laborwerte nicht so fit.
VieleN Dank.?lg Brigitte
Thanks given by:

Der CRP Wert deutet auf eine Entzündung hin, sagt aber nicht wo/welche.
Deine in 2010 gemachte Erfahrung - AB half. (Welches wie lange ?)
Und der Hinweis Impfung.
War das der ELISA Test ?
Hier einige meiner Zusammenhänge, die sein könnten.
http://www.apotheken-umschau.de/laborwerte/crp

Aus dem 1. 3tel des Links. (X Fach berichtet)

Zitat:Auffällig, wenn auch nicht krankheitsspezifisch ist, dass Narkosen und Impfungen von Borreliosekranken deutlich schlechter vertragen werden als vor der Borrelieninfektion. Gilt auch für Bornaviruserkrankte!
Insbesondere die FSME-Impfung scheint bei bereits mit Borrelien Infizierten Schübe auslösen zu können.
Aber auch jede andere Infektion, v. a. viraler Genese, kann Schübe einer chronischpersistierenden Borreliose verursachen.
Anmerkung: Trifft ebenso stark bei Bornavirus zu [quote]
Aus:
http://www.shg-bergstrasse.de/html/Borre...ptome.html
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , Brigitte2016

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Müsste ELIAS bei den Befunden dabei stehen ? Falls ja=nein dann kein ELIAS.

2010 bekam ich Amoxi für 21 Tage.
Wie,wo oder wer macht den diesen ELIAS. Meine Hausärztin macht nur den übers Labor in Kaiserslautern. Kennt auch keine seronegative Borreliose. Eine Spezi.gibt es bei mir in der Umgebung nicht.
Weiß jetzt leider nicht wie es weitergeht.
LG Brigitte
Thanks given by:

Und amoxi..Kombipräparat..hab den Namen vergessen für weiter 21 Tage..Bin so unkonzentriert..sorry.
Thanks given by:

Heart lich Willkommen hier im Forum,

Aus Den Werten kann man jetzt nicht soviel ersehen. Ich denke das erste was Du geschrieben hast ist der Wert bis zum Referenzbereich und das zweite ist Dein Wert. Damit hättest Du evtl. nur eine abgelaufene Infektion. Früher hast Du einen eindeutig positiven Wert gehabt. (Es ist schwierig Deine Ergebnisse hier zu enträtseln. Du könntest auch die Testergebnisse hier einstellen.) Ich verstehe Deine Sorge dass vielleicht etwas zurückgeblieben sein könnte. Damals hast Du auf das Ab sehr gut angesprochen, das solltest Du auf jeden fall im Hinterkopf behalten. Vielleicht würde es wieder gut helfen.
Die Diagnose der Borreliose setzt sich aus vielen Puzzelsteinen zusammen.
Zu den Tests und Diagnose hier erst mal ein Zitat von Regi
Zitat:Bei der Borreliose wirds schwieriger mit der Diagnose. Die Tests können grundsätzlich nicht zwischen aktiver und abgelaufener Infektion unterscheiden. Sie sind nicht standardisiert, so dass du im einen Labor negativ und in einem anderen positiv sein kannst.
Die Diagnose der Borreliose basiert auf Vorgeschichte, Verlauf, Symptomen, Tests, Ausschluss anderer möglicher Krankheiten und allfälligem Ansprechen auf AB-Therapien. Am Ende resultiert eine mehr oder minder grosse Wahrscheinlichkeit für die Diagnose, der nur mit einem Therapieversuch begegnet werden kann.
Daher würde ich jetzt eigentlich auch gar nicht lange Ergebnisse hier hochladen, sondern einen Spezie aufsuchen. Kannst Du nicht nochmal bei dem Spezie von früher einen Termin machen ??
Sollte das nicht gehen, hier noch einige Tips zur Speziesuche. Allerdings würde ich auch parallel weiter Differenzialdiagnostik betreiben, und wie geplant zum Rheumatologen gehen.

Nach einem privaten Tip für einen Spezie kannst Du hier fragen.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Sollte sich auf Deine Anfrage nach einem privaten Tip niemand melden, was ich nicht hoffe, kannst Du noch auf die Ärzteliste zurückgreifen.
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/

Aber vorsicht, es ist von Neurologen bis Ohrenärzten, über Heilpraktiker bis zu harten Antibiotikaverfechtern alles dabei. Man muss also überlegen, was man möchte. Wie gut die Spezies im Einzelnen sind, weiß man vorher nicht und leider sind die meisten privat zu bezahlen, steht aber dabei. Zu Anfang würde ich mir Einen suchen, der nicht nur alternativmedizinisch, sondern eher schulmedizinisch behandelt. Das ist allerdings nur meine Meinung.
Da die Wartezeiten oft lang sind würde ich bald einen Termin machen.

Sonst kannst Du hier nach einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe schauen
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Brigitte2016 , Waldgeist , Regi

(24.08.2016, 11:03)fischera schrieb:  Der CRP Wert deutet auf eine Infektion hin, sagt aber nicht welche.

Nicht auf eine Infektion, sondern eine Entzündung.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Brigitte2016 , Waldgeist , Regi , borrärger

Danke für eure Antworten . Werde mir jetzt nochmal einen Spezi suchen und dann weitersehen.Nochmals Danke.
Thanks given by: borrärger

@ Brigitte,
#2, 3 zur Entscheidungsfindung.
http://www.forum.onlyme-aktion.org/showt...pid=103054

Ich kann den Zusammenhang nur vermuten, 2010/Impfung/Beschwerden. Exclamation
Ist mir aber sooft untergekommen.

Über Test hast du jetzt sicher einiges gelesen. Wenn ich richtig vermute, dann wird der nächste Link für dich interessant sein. Auch macht er deutlich, dann brauchst du einen Fachmann/Frau.
Weil für viele Ärzte hast du dann etwas, was es eigentlich nicht gibt.

"Chronische Borreliose gibt es nicht"
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...iumIII.pdf
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste