22.11.2016, 15:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2016, 15:54 von BorrelioseUschi.)
Hallo in die nette Runde!
Ich hatte vor zwei Jahren diffuse Beschwerden, bin von Arzt zu Arzt über 3 Monate und eine nette Ärztin hat dann einen Borreliose-Text gemacht. IGM AK positiv. IGG negativ. Mehr wurde nicht getestet, aber sie hat mir 3 Wochen Doxyciclin verschrieben und die Beschwerden verschwanden.
Nun habe ich wieder diffuse Symptome. Wurde neurologisch komplett durchgecheckt, div. Blutwerte, Rheuma, ANA etc. Nix.
Blut Borrelia IGM positiv, OSPC (S) positiv, Rest (p100, p58 etc.) negativ.
Liquor nur L-LgA erhöht (7,18 Referenz <6,00) und Quotient Albumin 7,0 Referenz < 6,7.
Laut den Ärzten ist das keine Borreliose. Sie meinten was von Kreuzreaktionen. Aber Syphillis wurde ausgeschlossen.
Woher kommen dann die positiven AK? Wenn keine Borreliose, was dann?
Ich bat um Antibiotika, einfach um zu gucken, ob es wie damals anschlägt, aber das verwehren mir die Ärzte. Statt dessen wollen sie mir Antidepressiva verschreiben. Ist ja alles psychosomatisch ... Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll.
Meine Symptome:
permanenter Kopfdruck mit Ohrensausen (Kopfschmerztabletten helfen nicht), lichtempfindlich
Muskelzucken
Muskelschmerzen
Erschöpfung bei kleinster Anstrengung
hoher Ruhepuls
gedämpftes Empfinden am ganzen Körper, gedämpfter Geschmacks- und Geruchssinn
Haarausfall, fettige Haare
Magen-/Darmprobleme
Gewichtsabnahme trotz Essen
nächtliches Schwitzen, Herzrasen
Ziehen im Nacken beim Kopfbeugen
Hände zittern usw.
Ich hatte vor zwei Jahren diffuse Beschwerden, bin von Arzt zu Arzt über 3 Monate und eine nette Ärztin hat dann einen Borreliose-Text gemacht. IGM AK positiv. IGG negativ. Mehr wurde nicht getestet, aber sie hat mir 3 Wochen Doxyciclin verschrieben und die Beschwerden verschwanden.
Nun habe ich wieder diffuse Symptome. Wurde neurologisch komplett durchgecheckt, div. Blutwerte, Rheuma, ANA etc. Nix.
Blut Borrelia IGM positiv, OSPC (S) positiv, Rest (p100, p58 etc.) negativ.
Liquor nur L-LgA erhöht (7,18 Referenz <6,00) und Quotient Albumin 7,0 Referenz < 6,7.
Laut den Ärzten ist das keine Borreliose. Sie meinten was von Kreuzreaktionen. Aber Syphillis wurde ausgeschlossen.
Woher kommen dann die positiven AK? Wenn keine Borreliose, was dann?
Ich bat um Antibiotika, einfach um zu gucken, ob es wie damals anschlägt, aber das verwehren mir die Ärzte. Statt dessen wollen sie mir Antidepressiva verschreiben. Ist ja alles psychosomatisch ... Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll.
Meine Symptome:
permanenter Kopfdruck mit Ohrensausen (Kopfschmerztabletten helfen nicht), lichtempfindlich
Muskelzucken
Muskelschmerzen
Erschöpfung bei kleinster Anstrengung
hoher Ruhepuls
gedämpftes Empfinden am ganzen Körper, gedämpfter Geschmacks- und Geruchssinn
Haarausfall, fettige Haare
Magen-/Darmprobleme
Gewichtsabnahme trotz Essen
nächtliches Schwitzen, Herzrasen
Ziehen im Nacken beim Kopfbeugen
Hände zittern usw.