Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist das Borreliose?!

Hallo in die nette Runde!

Ich hatte vor zwei Jahren diffuse Beschwerden, bin von Arzt zu Arzt über 3 Monate und eine nette Ärztin hat dann einen Borreliose-Text gemacht. IGM AK positiv. IGG negativ. Mehr wurde nicht getestet, aber sie hat mir 3 Wochen Doxyciclin verschrieben und die Beschwerden verschwanden.
Nun habe ich wieder diffuse Symptome. Wurde neurologisch komplett durchgecheckt, div. Blutwerte, Rheuma, ANA etc. Nix.

Blut Borrelia IGM positiv, OSPC (S) positiv, Rest (p100, p58 etc.) negativ.
Liquor nur L-LgA erhöht (7,18 Referenz <6,00) und Quotient Albumin 7,0 Referenz < 6,7.
Laut den Ärzten ist das keine Borreliose. Sie meinten was von Kreuzreaktionen. Aber Syphillis wurde ausgeschlossen.

Woher kommen dann die positiven AK? Wenn keine Borreliose, was dann?

Ich bat um Antibiotika, einfach um zu gucken, ob es wie damals anschlägt, aber das verwehren mir die Ärzte. Statt dessen wollen sie mir Antidepressiva verschreiben. Ist ja alles psychosomatisch ... Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll.

Meine Symptome:
permanenter Kopfdruck mit Ohrensausen (Kopfschmerztabletten helfen nicht), lichtempfindlich
Muskelzucken