Hallo Anne,
bis zum Termin beim zweiten Spezi würde ich auch nochmal versuchen, mit dem jetzigen Spezi ins Gespräch zu kommen und ihn bitten, nochmal eine andere Kombination auszuprobieren, auch eine, wo die Chlamydien mit abgedeckt sind. Begründen kannst du das mit dem bisherigen Misserfolg der Therapie.
Den Hinweis für das Chlamydienforum und das Wheldon-Protokoll (Tetracyclin + Makrolid + Metro oder Tini) hast du ja schon bekommen.
Du könntest probieren, einen Therapieplan nach diesem Vorgehen rauszuhandeln bei deinem jetzigen Spezi:
http://www.dr-w-klemann.de/htmldocs/neui...ofilme.php
Darauf konkret beziehen würde ich mich jetzt nicht beim jetzigen Spezi, das könnte als Angriff gewertet werden, aber du könntest dich ja auf die Leitlinien der Deutschen Borreliose Gesellschaft beziehen - dort wird ja im Spätstadium auch nicht ausschließlich mit Ceftriaxon behandelt, vor allem nicht bei bekannten Co-Infektionen.
Ich würde jedenfalls an deiner Stelle unbedingt noch eine andere Kombination probieren wollen, bei der auch AB gegen die Schläferformen und Biofilme enthalten und optimalerweise die Chlamydien mit abgedeckt sind.
Ansonsten vielleicht dem Hausarzt den obigen Link vorlegen (oder die Leitlinien der DBG) und bis Juni nochmal ein anderes Vorgehen raushandeln? (Z.B. Doxy IV plus 10 Tage im Monat Metro IV, eventuell wäre wegen der Chlamydien noch ein Makrolid sinnvoll?)
Das hätte dann den Vorteil, dass du bis Juni dann schon wüsstest, wie du auf eine andere Kombination reagierst.
Die ganze Warterei ist so frustrierend. Ich kann dich nur trösten, dass es bei mir auch ewig gedauert hat, bis ich einen Plan von meinen Co-Infektionen hatte und Spezi und ausführende Ärzte zuhause mit im Boot hatte.
Würden wir alle gleich von Beginn an die bestmögliche Diagnostik (einschließlich Co-Infektionen) und die bestmögliche Therapie bekommen (alle bekannten Erreger abdeckend, alle Verwandlungsformen der Borrelien abdeckend und meiner Meinung nach lieber IV als oral), wäre das Forum hier sehr viel leerer.
Nicht aufgeben und weiterkämpfen, liebe Anne!