Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gibt es das...!?

Danke nochmal für die Erinnerung, Schima, das Schwarzkümmelöl soll ja auch sehr hilfreich sein.

Beim Kokosöl denke ich, dass der Laurinsäuregehalt entscheidend ist, die Studie der FU hatte ja besagt, dass die Zecken die Laurinsäure nicht mögen. Die Kokosöle unterscheiden sich stark nach ihrem Laurinsäuregehalt.
Den höchsten Laurinsäuregehalt hat das Kokosöl von Dr. Goerg, da kommt wohl kein anderes Kokosöl ran. Auch mit dem Kokosöl von Rapunzel (nativ) hatte ich bis jetzt gute Erfahrungen beim Hund, das riecht auch sehr intensiv. Mit dem Rewe-Kokosöl hat er gestern zwei Zecken dringehabt, man findet bei diesem Kokosöl keinen Laurinsäuregehalt, aber der wird dann wohl deutlich niedriger sein. Von daher denke ich auch, dass ein Vergleich des Laurinsäuregehalts lohnt.
@Gabi Das ist doch gut, wenn du nicht mit Gräsern in Berührung kommst, dann bist du doch gut geschützt. Und bisschen Spaß muss das Leben ja auch noch machen!
@anfang Bin froh, dass du auch in schweren Zeiten deinen Humor nicht verlierst!

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Thanks given by:

Moin anfang,

was für ein Mist. Leidest Du vielleicht unter Heuschnupfen /Pollenallergie? Zur Zeit blüht ja ne Menge (Hasel, Erle, Birke, Gräser fangen schon an und Co.), vielleicht schwächt /überschießt Dein Immunsystem aktuell wg. einer Allergie? Ist nur so eine Idee...

LG, Boembel
Thanks given by: anfang

Hi anfang Icon_kolobok-hallo-kappe
Das schlägt doch dem Faß den Boden aus, daß Du jetzt auf einmal einen Schub spürst. Du, mein großes Vorbild Icon_gott im lange therapiren und dann gesund bleiben.
So hoffe ich erst mal, dass der Schub vielleicht nur eine Eintagsfliege war und Du weiter Icon_langenase zu den Borrelie sagen kannst.
Womöglich kriegt Dein Immunsystem es ja schnell wieder in Griff. Eine aus unserer Shg hat auch sehr lange und heftig am Stück therapiert, und nach ca. 2 Jahren ohne alles, musste sie noch zwei mal für ein-zwei Monate nachlegen. Jetzt geht es ihr ab und an mal einen Tag nicht besonders, da mache ich mir immer bischen Sorgen, man macht sich ja gerne um andere Sorgen in meiner Situation, aber so schnell wie der Spuk kommt so schnell verschwindet er auch wieder. Da kann man nur staunen und gratulieren. Vielleicht hast Du ja auch so ein Glück.
Allerdings wenn die Beschwerden typisch sind, und nächste Woche nicht besser, oder gar schlimmer, würde ich wohl neben den Ostereiern ein Notfallpack verstecken.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.

@Katie + @Angfang: Danke, da fällt mir wirklich ein Stein vom Herxen - äh Herzen :-)

Was mir in meiner 4-wöchigen Therapie, in der ich stecke, aufgefallen ist: ich habe enorm viel Energie und gleichzeitig Herx und das macht mich wuschig - ich bring Körper und Geist einfach nicht zusammen. Aber das passt ja jetzt nicht hierher. Was ich allerdings festgestellt habe: mein Immunsystem ist so was von am arbeiten... also muss ich es unterstützen: obergesunde Ernährung, entgiften und ausleiten. Seeehr anstrengend... aber ich merke, dass es jeden Tag ein bisschen besser wird.
Also: auf gehts! Das Lächeln ist die Kurve, die alles wieder gerade biegt.
Thanks given by:

Hallo anfang, Icon_spritze

was machst Du denn für Sachen....

Ich wünsche Dir das alles schnell wieder gut wird;

Mir geht es seit dem letzten Wetterumschwung auch wieder ziemlich mies; Und ich hab so das Gefühl: die Biester warten nur darauf, um sich wieder stärker bemerkbar zu machen.

Dir alles Gute und gute Besserung!

Waldgeist

Danke an alle - lasst es mal gut sein. Mußte mal quatschen, in der Art+Weise kommen diese Schübe,Nachts Hemdwechsel, bissi Auaa- am dritten Tag lustisch weiter.... ( als wann nichts gewesen wär )Ich bin wohl auch ein wenig zu empfindlich-täte das regelrecht vermissen,wenn ich nur Gsund wär. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger , Zotti

Hallo Anfang! Besser gesund als krank, auf zum Arzt und viel Gesundheit für dich ,und das forum ist auch zum reden da .lg petra

(06.04.2017, 15:58)anfang schrieb:  Danke an alle - lasst es mal gut sein.

Ja ja, erst um Beiträge bitten und dann den Kopp einziehen.
Dös hamma gern. Icon_kolobok-hallo-kappe

Aber ich verstehe, Zuneigungsbekundungen können sowas von ungemütlich sein...
Icon_kolobok

Weiter gute Besserung

(06.04.2017, 17:39)Zotti schrieb:  Aber ich verstehe, Zuneigungsbekundungen können sowas von ungemütlich sein...
Icon_kolobok

Biggrin Danke für den Lacher des Tages. Anfang, wir mögen dich. Heart

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by: USch4 , anfang , Nala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste