Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MS/Borreliose

Hallo,
wie geht es Dir jetzt?

LG

Blue
Thanks given by:

Hallo zusammen, ich wollt mal wieder von mir hören lassen. Mir gehts so einigermaßen ok. Halt gute und schlechte Phasen im Wechsel. Ein für mich ziemlich aufregendes Erlebnis hatte ich vor ca. 3 Wochen. Ich war zur Routineuntersuchung bei meinem Doc. Beim abhören des Herzens fiel auf, dass der Rhytmus gestört ist. Ich selber merkte davon gar nichts. Das anschließende EKG offenbarte die Störungen dann schwarz auf weiß. Ich wurde daraufhin in ein Herz- und Gefäßzentrum überwiesen. Der behandelnde Professor untersuchte alles. Das normale EKG war in Ordnung, Ultraschall vom Herzen war auch ok nur dann beim Belastungs- EKG waren ziemlich fiese Sprünge im Diagramm. Man musste kein Arzt sein, um zu sehen das da irgendwas nicht stimmt. Ich bekam anschließend noch ein 24h EKG welches ich den nächsten Tag, nach den 24h wieder in der Praxis abgegeben hatte. Am nächsten Tag dann ein Anruf direkt von dem Prof. Ich soll sofort alles stehen und liegen lassen und jegliche Anstrengung vermeiden. Das Auto sollte ich auch stehen lassen, weil ich wohl in akuter Gefahr war in Ohnmacht zu fallen. Der Prof legte mir umgehend eine Herzkatheter Untersuchung Nahe weil er einen Gefäßverschluss vermutete. Diese Untersuchung hab ich auch wenige Tage später über mich ergehen lassen. Zum Glück wurden am Herz und den Gefäßen keine Auffälligkeiten festgestellt. Abschließend muss ich Ende November nochmals in ein spezielles Kardio-MRT. Ich berichtete den Prof von meinen positiven Befunden im Blut. Er gab diesen aber keine besondere Aufmerksamkeit. Eine genaue Diagnose gibt es bis jetzt nicht. Aussage ist, dass die Rhymusstörungen wohl ohne erkennbare Ursache sind. Ich habe derzeit als Medikation einen Betablocker bekommen.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen machen können?

Viele Grüße
Thanks given by: johanna cochius , irisbeate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste