Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Western-Blot

Huhu, ich erhielt gerade eine Mail von meinem Bor.-Spezi,:

"das Ergebnis des sehr spezifschen Westernblots liegt vor. Es sind keine Antikörper nachweisbar, somit scheidet mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Borreliose als Ursache Ihrer Beschweden aus. ... Eine spezielle Antibiose halte ich für nicht sinnvoll."

Tja, da ja der IgG und IgM auch "unauffällig" waren (auch da in der Zecke von Sommer 2016 laut PCR keine Borrelien enthalten waren) minimiert sich die Wahrscheinlichkeit einer Borreliose nun wohl schon sehr

Icon_denker Nun geht also die Suche erst richtig los, glaube ich. Schön, wenn man (evtl) etwas ausschließen kann, aber die Ursache meiner Beschwerden herauszufinden wird wohl dadurch nicht einfacher...Icon_baeh

Ach und @Luddi:

Danke... dass mit "Bartonella Quintana" wusste ich bislang noch nicht. Und wegen Babesien: ich habe die Symptome schon, aber nicht in einer solchen Intensität, dass ich es mit "Malaria-Symptomen" vergleichen würde...es liest sich so, als wären dann die Symptome schon enorm stärker als bei mir wohl der Fall. Luftnot habe ich nur unter starker Anstrengung (als Raucherin wohl nicht auffällig).
Thanks given by:

Würde auf jeden Fall an der Schilddrüse dranbleiben (einen spezialisierten Endokrinologen aufsuchen, Nuklearmediziner wäre ich vorsichtig). Sind Chlamydia pn. untersucht?

Der WB ist imho kein sensitiver Test (~60% positiv bei PCR-Direktnachweis aus Hautbiopsie). Falls du etwas flüssig bist, könnte man noch einen LTT in Berlin machen lassen.
Thanks given by:

Danke, dass mit dem LTT würde ich gern machen, aber was kostet der etwa?

Und die Schilddrüse ist gut untersucht.
Mehrmalige Ultraschalls, inzwischen 3 MRTs, viele Blutuntersuchungen.

Überfunktion, Unterfunktion und Hashi können so wohl definitiv ausgeschlossen werden.

Nur die blöden Knoten halt. (teils zwar zystisch, aber im rechten Lappen einer von >1cm Größe, der nicht gut aussieht). Punktion wurde angeraten, habe aber Angst davor.

Mein HNO-Arzt gab mir eine Überweisung zu nem Chirurgen um zu klären, ob die SD raus sollte. (verstehe ich gar nicht)

Und ein Nuklearmediziner sagte mir gleich wegen des Knotens: "Bei meiner Freundin war es ein papilläres SD-Karzinom..muss nicht heißen, dass es bei Ihnen auch der Fall ist, aber normal ist das nicht".

Mein Endo bei dem ich seit ca. 5 Jahren die SD kontrollieren lasse, riet jedoch nie zu Punktion oder OP.

War aber Anfang diesen Jahres halt mal in nem großen Endokrinologikum und da halt die Hinweis auf die Punktion.
Thanks given by:

Kostet 160 €. Würde aber vielleicht erstmal die anderen Infektionen abklären, v.a. die Chlamydien. Das geht ja auf Kasse.
Thanks given by:

Chlamydia pneumoniae also...hab grad mal gegooglt, das scheint ja ei echtes Mistviech zu sein..
Geht da auch PCR über Kasse oder nur der normale-AK-Test?
Thanks given by:

PCR geht auch auf Kasse, macht aber idR keinen Sinn, weil zu insensitiv (außer du hättest Sputum).
Thanks given by: BinaIsa

Ok, vielen Dank, schon wieder was dazu gelernt. Cool
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste