Given 2093 thank(s) in 817 post(s)
29.09.2017, 10:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2017, 10:16 von
Waldgeist.)
Zitat:Fazit: Ich fange heute mit 400mg Doxy täglich an. Am Montag soll ich nochmal in die Praxis für eine Kontrolle und ein neues Rezept kommen.
Na, das ist ja mal ne gute Nachricht!
Zitat:Habt ihr noch Empfehlungen, die ich während der Einnahme beachten muss?
Bestimmte Lebensmittel wie z.B. Milch mit zeitlichem Abstand einnehmen (Müßte auch im Baipackzettel stehen);
Auszug Beipackzettel:
Zitat:Die Aufnahme von Doxycyclin aus dem Magen-Darm-Trakt
kann durch bestimmte 2- oder 3-wertige Kationen wie
Aluminium und Magnesium (enthalten z. B. in Mitteln zur
Bindung von Magensäure) oder Calcium (auch enthalten in
Milch und Milchprodukten), durch Eisenpräparate sowie
durch medizinische Kohle und Colestyramin (Mittel zur
Senkung erhöhter Blutfettwerte) vermindert sein.
Deshalb sollten Arznei- oder Nahrungsmittel mit diesen
Bestandteilen in einem zeitlichen Abstand von
2 – 3 Stunden eingenommen werden.
Ich habe vor der Doxyeinnahme immer etwas gegessen und hinlegen durfte ich mich danach auch nicht, sonst
Ach ja und noch was:
Doxy macht lichtempfindlich - also Sonne meiden!
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Given 11208 thank(s) in 2729 post(s)
AB sind Magnesiumfresser. Wenn irgendwelche Probleme mit den Muskeln auftreten, würde ich mit Abstand zur Doxyeinnahme Magnesium substituieren.
AB töten auch gutartige Darmbaktieren. Das kann zu Pilzen und/oder Pseudomembranöser Colitis (Superinfektion mit Clostridium difficile) führen. Pilzen kann man vorbeugen mit der Ernährung (kein Zucker und keine industrielle Kohlenhydrate sowie viel probiotische Nahrungsmittel). Evtl. mit probiotischen Tropfen/Präparaten ergänzen. Bei anhaltenden starken Durchfällen unbedingt den Arzt aufsuchen und auf keinen Fall Medis gegen Durchfälle (z.B. Immodium) nehmen. Bei einer pseudomembranösen Colitis könnte das sehr gefährlich werden.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Aus #15
Zitat:Wir haben auch über die DBG-Leitlinien gesprochen und, wie so üblich in der Medizin, hatte er gleich mehrere kritische Quellen zu dieser Publikation zur Hand. Er persönlich würde, mit Blick auf klinischen Befund und frühem Stadium, eine Therapie mit 1x100mg und 1x200mg täglich für 21 Tage empfehlen. Ich habe dann noch etwas mit ihm diskutiert und schlussendlich hat er mir 40 Stück Doxy mit 200mg verschrieben.
Ärzte mir denen man diskutieren kann, die sich am Wochenende bilden, tolle Menschen. Solche Ärzte sind ein wichtiger Teil auf dem Weg der Heilung.
Da wäre aber noch der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, gerade wenn Borreliose (Früh bis chronisch) nicht sehr häufig auf der Tagesordnung steht.
Alles Gute
http://www.borreliose-nachrichten.de/aus...troffenen/
http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...liose1.pdf
Given 1657 thank(s) in 429 post(s)
Hallo Gerrit,
gut, dass Du die höhere Dosis einnimmst! In den Selbsthilfegruppen begegnet man vielen Leuten, die mit 100 oder 200 mg abgespeist wurden und danach chronisch krank waren.
Sicherlich hat man Dir schon geschrieben, dass Du während der Antibiose das Sonnenlicht meiden sollst und auf Milch besser verzichtest. Und nimm ein Pobiotikum. Auch da scheiden sich die Geister, aber nimmt es lieber, bevor Du Dir einen Pilzbefall einhandelst.
LG
Claire
Mitglied der Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern!
Darum mach auch Du mit!
Given 17 thank(s) in 3 post(s)
Hallo ihr Lieben,
mittlerweile nehme ich seit einer Woche 400mg Doxy täglich, 200mg jeweils morgens und abends. Bislang geht es mir gut ... keine Magen- oder Darmbeschwerden. *auf Holz klopf*
Insgesamt habe ich AB für 25 Tage a 400mg ... also noch 17 Tage durchhalten.
Die Wanderröte ist auch nicht mehr sichtbar. Ich habe ein gutes Gefühl.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!!