Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiose mit Metronidazol und Doxycyclin

Hallo,

ich war letzte Woche nach sehr langer Wartezeit bei einem Borreliosespezialisten in Pforzheim und hatte erstmals das Gefühl, mit meiner Erkrankung ernst genommen zu werden. Das tat mir sehr gut und ich wurde nicht mehr als psychisch krank abgestempelt. Er war sehr einfühlsam und hat mich gründlich untersucht. Auch die mitgebrachten Befunde konnte er sehr gut interpretieren. Ich hatte hier den Eindruck, dass dieser Arzt wirklich einen Plan verfolgt. Auf Grund seiner Diagnose: "Borreliose im Stadium der Dissemination" erstellte er einen Medikamentenplan (mehrere Monate) und zwar Metronidazol in Kombination mit Doxycyclin intravenös. Alles andere vor allem die orale Gabe dieser Medikamente bringt seiner Meinung nach keine Besserung meiner jetzigen Beschwerden.
Mir graust es schon jetzt vor dieser Antibiose, zumal ich vor fast zwei Jahren mit Ceftriaxon i.v. sehr zu kämpfen hatte und es mir ganz schlecht ging.
Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Antibiotika-Kombi?
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freúen.

LG Marie
Thanks given by:

Ich hatte beide ABs schon öfter, aber nie gleichzeitig, sondern jeweils als Monotherapie und in anderen Kombis. Daher kann ich hier nichts zu beitragen.

Was aber mich interessiert, ist die Höhe der Dosis der beiden ABs bei Dir.
Und welche Co-Infektionen Du noch hast.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger

Hallo Marie
Ich wurde auch so behandelt+Artemesia.
Mich hat es das erste mal vorwärts gebracht.
Ich mußte es selbst bezahlen 800€ den Monat, das ging halt nur einmal.
Hätte ich das Geld gehabt, dann hätte ich das auch mal drei Monate gemacht.
IV, hat bei mir viel stärker gewirkt als oral.
Ceftriaxon 30 Tage hat mir nichts gebracht, hätte ich mir sparen können.
Ich habe auch primär mit Chlamydien zu tun und was weiß ich noch. Borrelien kamen erst 2016 dazu.
Chlamydien leben nur in der Zelle und schlüpfen, bei der Vermehrung in die nächte Zelle, können aber auch in eine krüptische Schläferform gehen.
Daher ist es wichtig zu Wissen was du hast.
Aber dort wo du warst checken die eigendlich alles.
Vorsicht ist geboten bei zu langen AB -Therapien.
Stärke deinen Darm mit Probiotiker, Jomogi und Mutaflor, viel Vergorenes Essen, kein Zucker, wenig Obst, dafür viel Gemüse.
Ich würde nicht mehr als drei Monate therapieren und dann einen Monat Gifte ausleiten und eine Darm Kur machen.
Der Vorteil dieser Ärzte ist das sie sich gut auskennen, aber leider nicht auf den Darm achten, ich kenne jemanden, der hat sich damit den Darm zerschossen.
Das ist meine Meinung dazu.
Alles Gute
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

Hallo,
jeder hat eine "andere Borreliose" und benötigt Anderes.

Ich hatte Deine Kombie auch, Metrodinazol war für mich ein Segen.

Lieben Gruß

PS: NULL Alkohol bei Metro
Thanks given by: Filenada , borrärger

Ich hatte das auch schon in Kombination und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn ich einen Schub kriege, dann gibt es Minocyclin (ist so ähnlich wie Doxy) und Tinidazol (ist so ähnlich wie Metro) und nach drei Tagen geht es wieder besser....

Was mich allerdings wundert: warum hast Du Angst von AB.. wie waren deine Erfahrungen mit Ceftriaxion genau? ... mir haben AB immer geholfen. Wenn es dir gut geht, solltest Du keine AB nehmen... nur wenn Du wirklich sehr krank bist. Dann waren sie für mich immer eine Wohltat und die leichten NW habe ich gerne in Kaufe genommen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste