Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Durch Borreliose im Rollstuhl

Hallo ich bin neu hier und leider an den Spaetfolgen einer zu spät behandelten Borreliose Ich erlitt 2014 einen Zecken biss den mein damaliger Hausarzt als Mückenstich abtat und erst 4 Wochen später von einem Facharzt für Chirurgie mit Doxyclicin ueber 6 Wochen behandelt wurde. Trotz der Therapie stellten sich starke gesundheitliche Einschränkungen ein. Jeden dürfte ja bewusst sein was die Begleitungerscheinungen einer Lyme und Neuroboro sind wenn sie zu spät behandelt wurde. Dennoch folgten Laehmung in den Beinen in Form einer inkompletten Querschnittslaehmung. Bin dadurch dauerhaft auf den Rollstuhl angewiesen und zu 90% Schwerbehindert. Ich suche hier gleich Betroffene die das selbe Schicksal im Rollstuhl zu landen ereilt haben und bei Neurologen auf Widerstand treffen falsch oder nicht ernst genommen zu werden. Ich hab seit April 2017 einen facharztlichen Befund das aber fast drei Jahre gedauert hat weil es niemand zu Papier bringen wollte. Freu mich auf zahlreiche Antworten Dodgy
Thanks given by:

Guten Morgen Vulkano,
Erst einmal herzlich willkommen
Das sind ja heftige Nebenwirkungen, dieser Krankheit
Ich habe mal einen Film gesehen, leider auf englisch, under our skin , davon gibt es zwei Teile.
Manchmal werden diese von irgendwelchen Sebsthilfegruppen mit deutschen Untertitel gezeigt.
Es gibt ihn auf you tube.
Schau dir diesen mal an, es gibt auch Heilung, bei solchen Symtomen.
Hast du einen guten Spezialisten, der auch noch nach Co-Infektionen gesucht hat?
L.G. Ratte
Thanks given by:

Hi Vulcano,Icon_winken3

auch von mir ein herzliches Willkommen!

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by:

Hallo Vulcano,

mit Rollator+ zeitweise Rolli kann ich dienen, aber nicht aus Gründen einer Lähmung.
Wurde denn bei dir eine Neuroborreliose festgestellt?
Hast du bisher nur die 6 Wochen Doxy bekommen?
Kein Ceftriaxon/Minocyclin oder Kombitherapie?

Was ich heftig finde, dass du ja doch eigentlich noch immer rechtzeitig behandelt wurdest und auch länger als eigentlich üblich. Und dennoch entwickelten sich so schwerwiegende Symptome...Warum wurde dann nicht weiter behandelt?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Waldgeist

(23.07.2017, 21:36)Vulcano schrieb:  Ich suche hier gleich Betroffene die das selbe Schicksal im Rollstuhl zu landen ereilt haben und bei Neurologen auf Widerstand treffen falsch oder nicht ernst genommen zu werden.

Wie darf man das verstehen, dass du nicht ernst genommen wirst? Du hast doch einen harten Befund, wie erklären denn die Neuros das Zustandekommen, wenn es denn (wie zu vermuten ist) keine Borreliose sein kann?
Thanks given by:

Hallo ich bin 39 Jahre und bin durch eine verspätete Borreliose Behandlung inkomplett Querschnitts gelähmt.. Ich suche Kontakt zu Menschen die das gleiche Problem ereilt haben um mich auszutauschen. Sitz seit 2015 im Rollstuhl..
Thanks given by: Die Ratte

Hallo Vulcano,
Du hast diese Anfrage ja schon in Deinem anderen Thread gestellt und dort Fragen zu Deiner Situation gestellt bekommen.
Meinst Du nicht, es wäre ein guter Anfang des Austausches wenn Du dort darauf eingehen würdest?

Edit: Link entfernt, da das Ziel verschoben ist. Die Themen wurden zusammengeführt.
Moderator
Thanks given by: Die Ratte , urmel57 , johanna cochius

Hallo Vulcano,
Ich habe Deine beiden Themen zusammen geführt, damit sich das Forum nicht zu sehr zergliedert.
Bei inhaltlich gleicher oder ähnlicher Fragestellung hat es keinen Sinn wenn Antworten mal hier und mal dort zu finden sind.
Gruß, Moderator
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , AnjaM , Greif

Lieber Vulcano,

das ist schrecklich, was dir passierte. Herzlich Willkommen hier bei uns!
Leider sind die Neurologen nicht gerade die beste Adresse, wenn man Hilfe bei Borreliose sucht.
Magst Du mal ein wenig mehr erzählen? Welche Befunde liegen dir vor? Was hast Du für Therapien bekommen? Welche Erklärung haben die Ärzte und die Neurologen für deine Querschnittslähmung?

liebe Grüße

luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: johanna cochius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste