Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auftretender Schmerz nach Belastung?

Habt ihr auch Phasen, in denen ihr Schmerzen im Rücken, Nacken und /oder im Becken bekommt während des spazierengehens? und im Sitzen / Liegen (Ruhe) wird es wieder besser? Dies ist bei mir sehr wechselhaft und nur in Phasen. Oft kann ich mehrere Kilometer ohne Schmerzen gehen und spüre wirklich garnichts.. an manchen Tagen sind es nur ein paar 100m und der rücken fängt an zu schmerzen oder das Becken.. (besonders wenn die anderen Symptome schlimmer sind: Schwäche, muskelzucken, einschießende Schmerzen, kribbeln etc ...) und nur Ruhe (Sitzen / Liegen) gibt Erleichterung... Am Anfang hatte ich das das ganz schlimm, jetzt nach ein paar therapien ist es besser, die andren Symptome meist auch.. Außer halt in so Schüben..

Ist das typisch? Weil ich oft lese, dass der Schmerz in der Nacht und in der Ruhe typisch ist.
Thanks given by:

Hallo Takeru,
Es hat wohl jeder seinen persönlichen Strauss an Symptomen zu tragen.
Mit den Rückenschmerzen geht es mir ähnlich, wie Du es beschreibst. Meinem Becken tut dagegen Bewegung gut.
Dafür wird mir aber schlecht, wenn ich über meine Grenzen gehe, sei es beim Wandern oder beim Rasenmähen. Da die Grenzen sehr variabel sind, kann ich das vorher nicht einschätzen.

Ich denke, Du bekommst einfach Erfahrung, was bei Dir speziell das Leben leichter macht und was Du wann vermeiden musst.

Viel Erfolg.
Thanks given by: Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste