Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kann Borreliose selbst ausheilen?

wie hoch sind die Chancen das sie von selbst ausheilt?
Thanks given by:

Hallo Meg.
Schade, dass niemand auf diese Frage von Dir antwortet, denn ich stelle mir auch oft die Frage, ob nicht das Immunsystem die Borreliose besiegen kann. Leider weiß ich es aber auch. Na ja, es gibt Youtuber, die sagen die Borre über roh vegane Ernährung los geworden zu sein.
Herzliche Grüße
Julietta
Thanks given by: meg

Weiß ich es auch nicht. Das Nicht fehlte.
Thanks given by: meg

(22.02.2020, 07:43)meg schrieb:  wie hoch sind die Chancen das sie von selbst ausheilt?

Solange man zu wenig über das Krankheitsgeschehen kennt, solange wird man auch nichts über eine komplette Spontanheilung sagen können.

Eines ist jedoch gesichert: eine überstandene Borreliose schützt nicht vor Neuansteckung. Daher lässt sich bei späterer Symptomatik nicht oder nur schwer der Infektionszeitpunkt feststellen ob die Borreliose von früher oder später war.

Ohne Symptome jedoch ist man definitionsgemäß nicht krank, selbst wenn man infiziert ist. Die Frage nach der Befindlichkeit müsste man den Rohkostveganern nach 10 Jahren stellen. Falls die Wanderröte lediglich abgeklungen ist, die Infektion jedoch nicht abgeschlossen, können sich nach Jahren durchaus weitere Symptome der Spätmanifestationen bilden. Ob dann Gelenkschmerzen etc. einer Borreliose zugeordnet werden, bleibt dabei ungewiss.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Zotti , biblio , meg

Leider führt es immer wieder zu Verwirrung, wenn ähnliche Fragestellungen in mehreren Threads des selben Users diskutiert werden. Die Fragestellungen

wie lange bleibt eine Wanderröte und

Wann bricht Borreliose aus? Was ist nach 8Jahren

sollen bitte nur noch in diesem Thread diskutiert werden, die originalen Threads (hier jetzt verlinkt) werde ich dazu schließen, um weitere Kreuzdiskussionen zu vermeiden.

Gruß Moderator
Thanks given by: biblio , Waldgeist , meg , urmel57

(24.02.2020, 09:36)urmel57 schrieb:  
(22.02.2020, 07:43)meg schrieb:  wie hoch sind die Chancen das sie von selbst ausheilt?

Solange man zu wenig über das Krankheitsgeschehen kennt, solange wird man auch nichts über eine komplette Spontanheilung sagen können.

Ohne Symptome jedoch ist man definitionsgemäß nicht krank, selbst wenn man infiziert ist. Die Frage nach der Befindlichkeit müsste man den Rohkostveganern nach 10 Jahren stellen. Falls die Wanderröte lediglich abgeklungen ist, die Infektion jedoch nicht abgeschlossen, können sich nach Jahren durchaus weitere Symptome der Spätmanifestationen bilden. Ob dann Gelenkschmerzen etc. einer Borreliose zugeordnet werden, bleibt dabei ungewiss.

das heisst also es kann auch sein das Borreliose nicht ausbricht, und meine Antikörper sie in zurückhalten.
eventuell gibt es Spontanheilung, weiß man noch nicht.

beruhigt bisschen
Thanks given by:

(24.02.2020, 09:36)urmel57 schrieb:  

Ohne Symptome jedoch ist man definitionsgemäß nicht krank, selbst wenn man infiziert ist.

also lebe ich damit und sollten zb angeschwollene Knie oder typische Symptome auftreten, gehts zum Arzt mit Verdacht Borreliose. vielleicht hab Glück und es passiert nix...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste