Given 360 thank(s) in 140 post(s)
Hallo allerseits,
kleine Frage in die Runde: mein Sohn (19) hatte am Himmelfahrtswochenende eine Zecke, dann genau 10 Tage später plötzlich Fieber (bis 38.8) und einen steifen Nacken. Nach 2-3 Tagen war alles wieder gut. Würdet Ihr etwas unternehmen und wenn ja, was? Die Zecke hab ich leider vernichtet.
Danke für Ratschläge, Sabine
Given 29117 thank(s) in 7917 post(s)
Wenn es ihm jetzt gut geht, dann bringt es nicht viel zumArzt zu gehen. Einen Zusammenhang zum Zeckenstich kann durchaus bestehen. Ist er gegen FSME geimpft?
Antikörpertests könnte man machen, dann wüsste man vielleicht mehr. Himmelfahrt ist aber gerade mal letztes Wochenende gewesen. Da stimmt was nicht mit der Zeitangabe.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Gegen FSME ist er nicht geimpft. Wir sind hier in Brandenburg, glaube ich auch kein besonderes Risikogebiet. Danke. Er tendiert auch zu abwarten, nur ich möchte nicht, dass noch ein weiteres Familienmitglied sich mit diesem Elend herumschlagen muss. Antikörpertests würden ja auch wohl nichts bringen. Ich hatte überlegt, ob er auf gut Glück Doxycylin nehmen sollte, aber das müsste ihm ja auch einer erst verschreiben.Also hoffe ich erst einmal, dass es sonst irgendwas war.
Nur der Vollständigkeit halber: Test wurde gemacht, war negativ, erst mal keine weiteren Vorkommnisse.
Danke an alle, Sabine