(30.05.2022, 19:06)linda86 schrieb: Danke für deine Informationen. Ich bin da auch echt verunsichert, dass sich an meiner Röte nichts mehr tut.
Wie lange schon seit Absetzen der AB? Hast du nur die Rötung oder noch weitere Symptome? Wie gross ist die Rötung? Wie gut sichtbar ist sie?
Zitat:Darf ich fragen, mit welchem AB du fortfahren würdest?
Ich würde noch mindestens 10 Tage mit Amoxi weitermachen, jedoch abhängig davon wann du mit der Therapie aufgehört hast. Ohne Garantie. Es ist eine Rumpröbelei. Dazu würde ich beim Dermatologen Druck machen, dass er die in den Leitlinien empfohlenen Untersuchungen noch macht. Wenn er es nicht macht, müsste er mir beantworten, warum nicht. Z.B. dass er sämtliche Differentialdiagnosen aufgrund der Vorgeschichte, des Verlaufs und der Symptome definitiv ausschliessen kann.
Zitat:Meine Abtibiose bisher :
20 Tage Doxycyclin 200mg/Tag
11 Tage Amoxicillin 1000mg/ 3x Tag
Wieviel wiegst du? Vielleicht liegts an der Dosierung
Zitat:Wäre ein AB angebracht, was sich vlt auch mit Zysten beschäftigt oder so? Ich habe hier auch noch 3 Filmtabletten 500mg Azythromezin liegen.
Azythromycin wirkt nicht gegen Zystenformen. Die ganze Forschung mit den Zystenformen bezieht sich auf in vitro Ergebnisse, also Laborforschung. Klinische Studien am Patienten wurden nie durchgeführt. Ich selbst habe von der Kombitherapie mit Tinidazol null profitiert.
Zitat:Kann mir irgendjemand sagen, wie ich bzw meine Ärztin bei mir eventuelle Co Infektionen feststellen kann?
Muss ich sie praktisch fragen, mich auf xy zu testen?
Bei den Ko-Infektionen muss explizit nach dem jeweiligen Erreger gesucht werden. Ich denke mal, dass die Ärztin ohne entsprechende Anhaltspunkte (Symptome) keine Ko-Infektionen checkt. Macht meiner Meinung auch nicht viel Sinn, da auch dort teure Antikörpertests eingesetzt werden, wo ich unsicher bin, inwieweit sie aktive Infektionen von Seronarben abgrenzen können.
P.S. Ich habe nicht nach deinen anderen Beiträgen gesucht und werde das auch nicht tun. Die Beratung ist so schon aufwändig auf dem schriftlichen Weg. Und solange du meine Fragen nicht beantwortest, kann ich dir auch keine Antworten mehr geben.