Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borrelia-Arten in Amerika

Hallo Ihr,

irgendwo hatte ich gelesen, in Amerika wären außer Borrelia burgdorferi mittlerweile ich andere humanpathogene Borrelien-Arten nachgewiesen. Ich weiß aber nicht mehr, wo das stand.

Kann mir da jemand helfen?

Ich diskutiere im Moment wegen der weltweiten Verbreitung und könnte die Angabe gut brauchen.

Danke
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by:

Hallo Claire, hier:

http://www.lymeneteurope.org/forum/viewforum.php?f=5

hast du eine wahre Fundgrube allerdings auf Englisch.

zu den Anitgenvariationen z.B. http://www.lymeneteurope.org/forum/viewt...ed0783d3c3

Ganz interessant, die Amerikaner haben nur aus einem Stamm alle Antigene gezogen, wenn ich das richtig verstanden habe und damit sind wahrscheinlich viele Infektionen gar nicht erkannt worden.

Viel Spaß beim stöbern Icon_winken3

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate

Ich habe eine recht alte Tabelle - Charakteristika und Verbreitung der durch Arthropoden übertragenen Borrelien.
Ich könnte sie einscannen und schicken, aber ggf. erst morgen.

Anstonsten: hier durcharbeiten

Meine Tabelle habe ich damals auch aus Google-Books kopiert, finde die Seite aber nicht mehr wieder. Jedenfalls gab es da schon jede Menge Borrelien-Erreger in USA - nicht nur B.b.

Gruß - Rosenfan

PS.: ich habe den Link gefunden

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste