Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuroborreliose Stad. II und III

hat jemand gute Erfahrungen gemacht in der Behandlung der
Neuroborreliose ? habe einen Therapieplan gefunden (Würzburger Arzt) und würde gern wissen, ob jemand das schon ausprobiert hat
(das 3-Stufen-Programm)

Danke für Nachricht

Gitta
Thanks given by:

Hallo Gitta...es wird oft ein ausprobieren sein - für jeden kommt es anderst an,verarbeitet,zuträglich,richtiger Zeitpunkt-richtige Kombi,richtiges-oder gutes Programm\Stufenplan.
Für sehr wichtig halte ich es,dem Arzt zu vertrauen.Teils kannst du meine KG nachlesen-mir wurde vor 6jahren die NB-Stadium 2 per LP(Lumbalpunktion)
gestellt - das es für mich nichts erfolgreich wurde und ist,hat ganz+garnichts
zu bedeuten.
Vermute mal.es ist Schardt-im Raum Würzburg.villt krieg ichs auch mal noch hin,da vorstellig zuwerden.
Ich weiß nicht,wie es dir zur zeit geht-aber auch wenn es noch so düster ausschauen mag...es ist zu regeln.Gutes weiterkommen...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hallo Gitta,

erstmal ein herzliches Icon_charly_willkommen in diesem Forum!

Es gibt ganz verschiedene Ansätze um eine Neuroborreliose zu behandeln.
Der Therapieplan den du meinst, ist der nach Schardt?

Ist aber auch wurscht (finde ich). Ich denke, dass "viele Wege nach Rom führen" und man letztendlich eh schauen muss was individuell greift.
Das ist immer auch davon abhängig, ob und welche Co-Infektionen vorliegen und auch ob die verordneten AB auch vertragen werden...und von Dingen, die wir alle noch nicht wirklich verstehen. Icon_unknownauthor_zwinker

Ich persönlich habe sehr gute Erfolge gehabt, mit dem sogenannten "Augsburger-Schema" (Minocyclin, Azithromycin, Quensyl).

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Hallo Gitta

meine Tochter und ich ( aber in erster Linie sie ) schlagen uns seit Jahren mit Neuroborreliose herum. Meine Tochter hat u.a. auch die Therapie von dem Arzt in Würzburg hinter sich und wird etwas abgeändert bis heute danach behandelt.
Die Therapie mit Fluconazol und anschl. AB wirkte bisher am besten.
Leider wurde sie aber nicht gesund, es konnte nur eine zeitweise Verbesserung des Zustandes erreicht werden.
Bei mir ist es ähnlich gelaufen.
Leider ist die Krankheit nur schwer in den Griff zu bekommen, wenn man zu spät richtig behandelt wurde. Es kommt natürlich auch auf das jeweilige Immunsystem und die Art der Borrelien an.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und Glück!

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste