Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Penicellin & Co

Hi

Wir sind nicht alleine

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?d...&obj=36148

Hausel
Thanks given by: Ponti , USch4 , leonie tomate , Oolong , Amrei

Stimmt Sad

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by:

(07.05.2013, 12:29)Hausel schrieb:  Hi

Wir sind nicht alleine

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?d...&obj=36148

Hausel

Hallo Hausel,

danke für den Link! Genau aus diesem Grund kämpfe ich seit 3 Jahren gegen meine Erkrankung ohne AB!

Lg
sonne+regen
Thanks given by:

interessant, also allein die nebenwirkungen von den hammerantibiotika wuerde ich nicht ueberleben.

ist ja wie ne chemotherapie.

aber die zukunft und thema resistenzen ist sehr bedenklich.

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Thanks given by:

Nein, Chemotherapie ist noch deutlich schlimmer! Da ich BEIDE Eltern an Chemotherapie verloren habe, und zur Zeit Ab Theraphie mache habe ich leider die Möglichkeit beides zu vergleichen.

Der Beitrag sagt mir vor allem drei Sachen:
1. Leute mit anderen Krankheiten sind auch schlimm dran
2. Dauer Ab Theraphie wird zur Behandlung mehrerer Krankheiten eingesetzt - war mir vorher nicht bewusst
3. Bei Infektionskrankheiten wird zu wenig geforscht und es fehlen grundsätzlich neue Ansätze der Bekämpfung
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , urmel57

ja stimmt schon. gut chemo ist ne Steigerung. nur wie ich alleine die fatigue bekommen habe durch ceftriaxon. lange Zeit bettlaegerisch. chemo ist gleich anti leben. antibiotika auch (anti=gegen. bios=leben] sprich gegen das leben.:'(

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Thanks given by:

Ach so einfach ist das nicht mit dem Anti... .

Resistenzen sind sicherlich ein Problem aber irgenwie sterben dafür heute wesentlich weniger Menschen an bakteriellen Infektionskrankheiten wie vor der Entwicklung der modernen Antibiotika. Also müssten sie Probiotika heißen - ist alles nur ein Wortspiel.

Allen Ernstes, muss man nicht immer auch die Wahl der Mittel dem Krankheitsbild anpassen? Übrigens ganz interessant:

Antibiotika können Rückenschmerzen lindern und dafür wurden den Patienten 100 Tage lang Antibiotika verabreicht mit dem Ergebnis, dass sie um eine Bandscheibenoperation herumkamen.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Ponti , Amrei , leonie tomate , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste