07.05.2013, 12:29
Penicellin & Co
Thanks given by: Ponti , USch4 , leonie tomate , Oolong , Amrei
07.05.2013, 19:55
(07.05.2013, 12:29)Hausel schrieb: Hi
Wir sind nicht alleine
http://www.3sat.de/mediathek/index.php?d...&obj=36148
Hausel
Hallo Hausel,
danke für den Link! Genau aus diesem Grund kämpfe ich seit 3 Jahren gegen meine Erkrankung ohne AB!
Lg
sonne+regen
08.05.2013, 08:40
interessant, also allein die nebenwirkungen von den hammerantibiotika wuerde ich nicht ueberleben.
ist ja wie ne chemotherapie.
aber die zukunft und thema resistenzen ist sehr bedenklich.
ist ja wie ne chemotherapie.
aber die zukunft und thema resistenzen ist sehr bedenklich.
Der Weg zum Himmel ist steinig.

Nein, Chemotherapie ist noch deutlich schlimmer! Da ich BEIDE Eltern an Chemotherapie verloren habe, und zur Zeit Ab Theraphie mache habe ich leider die Möglichkeit beides zu vergleichen.
Der Beitrag sagt mir vor allem drei Sachen:
1. Leute mit anderen Krankheiten sind auch schlimm dran
2. Dauer Ab Theraphie wird zur Behandlung mehrerer Krankheiten eingesetzt - war mir vorher nicht bewusst
3. Bei Infektionskrankheiten wird zu wenig geforscht und es fehlen grundsätzlich neue Ansätze der Bekämpfung
VG
Ponti
Der Beitrag sagt mir vor allem drei Sachen:
1. Leute mit anderen Krankheiten sind auch schlimm dran
2. Dauer Ab Theraphie wird zur Behandlung mehrerer Krankheiten eingesetzt - war mir vorher nicht bewusst
3. Bei Infektionskrankheiten wird zu wenig geforscht und es fehlen grundsätzlich neue Ansätze der Bekämpfung
VG
Ponti
#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , urmel57
08.05.2013, 20:43
ja stimmt schon. gut chemo ist ne Steigerung. nur wie ich alleine die fatigue bekommen habe durch ceftriaxon. lange Zeit bettlaegerisch. chemo ist gleich anti leben. antibiotika auch (anti=gegen. bios=leben] sprich gegen das leben.:'(
Der Weg zum Himmel ist steinig.

08.05.2013, 21:37
Ach so einfach ist das nicht mit dem Anti... .
Resistenzen sind sicherlich ein Problem aber irgenwie sterben dafür heute wesentlich weniger Menschen an bakteriellen Infektionskrankheiten wie vor der Entwicklung der modernen Antibiotika. Also müssten sie Probiotika heißen - ist alles nur ein Wortspiel.
Allen Ernstes, muss man nicht immer auch die Wahl der Mittel dem Krankheitsbild anpassen? Übrigens ganz interessant:
Antibiotika können Rückenschmerzen lindern und dafür wurden den Patienten 100 Tage lang Antibiotika verabreicht mit dem Ergebnis, dass sie um eine Bandscheibenoperation herumkamen.
Grüße vom Urmel
Resistenzen sind sicherlich ein Problem aber irgenwie sterben dafür heute wesentlich weniger Menschen an bakteriellen Infektionskrankheiten wie vor der Entwicklung der modernen Antibiotika. Also müssten sie Probiotika heißen - ist alles nur ein Wortspiel.
Allen Ernstes, muss man nicht immer auch die Wahl der Mittel dem Krankheitsbild anpassen? Übrigens ganz interessant:
Antibiotika können Rückenschmerzen lindern und dafür wurden den Patienten 100 Tage lang Antibiotika verabreicht mit dem Ergebnis, dass sie um eine Bandscheibenoperation herumkamen.
Grüße vom Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Ponti , Amrei , leonie tomate , Filenada
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste