Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Status der Darmflora - Welche Behandlung?

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meine Ergebnisse der Darmflora-Analyse bekommen.
Da ich sie von einer Arzthelferin bekommen habe und erst am 18.6. erst wieder einen Termin bei meiner Spezi habe, wollte ich mal fragen, ob ihr eventuell Tipps habt, was ich in der Zwischenzeit schon mal in Angriff nehmen kann. Außerdem könnte mir vielleicht jemand helfen, wie das Ergebnis zu interpretieren ist. Von dem Fachchinesisch der Laborbewertung verstehe ich nichts Biggrin

Danke und liebe Grüße
dnight

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by:

Hm, wenn ich das richtig deute, stimmt schon mal der ph-Wert nicht.
Dann E. coli und einige der anaeroben Leitkeime.
Und Fachchinesisch ist das nicht, dass sind die verschiedenen Keim-Bezeichnungen. Du kannst Dich hier gern mal durcharbeiten AngelLaborlexikon

Steht im Laborzettel keine Benotung bzw. eine Behandlungsempfehlung?
Kannst auch evtl. mit dem Labor Kontakt aufnehmen und nachfragen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: dnight

Hi,

danke für deine Antwort. Ich meinte mit Fachchinesisch den Bericht des Labors, welchen ich nicht mit eingescannt habe. Es wird halt näher auf die keime eingegangen, eine Behandlungsempfehlung steht dennoch nicht drauf. Vielleicht ruf ich nächste woche mal beim Labor an.

Gruß
dnight
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste