Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Westernblot 14 Tage nach Blutentnahme

Hallo,

im Zuge einer Borreliose-Diagnostik wurde ein Bluttest (Westernblot) auf Borr.-IgG, -IgM gemacht. Über die Aussagekraft dieser Test gibt es viel zu lesen und ist auch nicht Anlass meiner Frage.
Hier war die Blutentnahme am 21.06. der Test wurde im Labor aber erst am 4.7. begonnen. Das Blut war also 14 Tage alt. Kann mir jemand sagen, ob dadurch die Ergebniswerte verfälscht sind und wenn ja in welche "Richtung"?

Gruß - flor
Thanks given by:

Hallo flor,

herzlich willkommen im Forum Icon_winken3 . Was mit deiner Probe in der Zeit geschehen ist, das ist sicherlich interessant aber ich fürchte hier nicht zu beantworten.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Hallo Flor,

herzlich willkommen bei uns! Icon_fred_blumenstauss

Ich kann dir deine Frage auch nicht beantworten, vermute aber mal, dass das der Blutprobe nicht gerade gut getan hat...*hüstel*

Aber warum rufst du nicht in einem (anderen) Labor an und fragst einfach mal nach, wie frisch so eine Blutprobe sein muss...So würde ich das machen. Icon_unknownauthor_zwinker

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57

Hallo,

kann das Blut nicht auch eingefroren werden? Ich weiß, dass mein Blut auch immer durch die halbe Republik gereist ist. Also, nie ganz frisch getestet wurde. Und im Labor kann!! ja auch mal arbeitsmäßig ein Stau auftreten - dann wäre das Blut nicht mehr zu gebrauchen. Also, macht einfrieren schon Sinn, oder?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Das Blut war offenbar schon gleich im Labor, denn andere Analysenwerte kamen recht kurzfristig. Von daher denke ich, die wissen was sie tun - aber es kommt mir eben auffällig vor. Mittlerweile habe ich irgendwo gelesen, dass, die IgM/IgG's recht stabil sind. Ich werde natürlich beim nächsten Arztgespräch nachfragen. Die Daten habe ich bisher nur von der Sprechstundenhilfe.

Gruß - flor
Thanks given by:

... für mich liest sich das so, als ob "vergessen" wurde, den Test zu beauftragen. Lass dir auf jeden Fall das Ergebnis aushändigen und erklären.
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: leonie tomate , Filenada

Hallo Flor62 #1
"Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten ist ein 1972 gedrehter Film von Woody Allen"
Nein, heute geht es um BLUT + schau mal S.19
http://www.labor-gaertner.de/fileadmin/u...6311-2.pdf
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste