Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

meine ceftriaxon therapie

hallo ihr lieben,

wollte mal berichten, wie es mir ergeht. bekomme seit 7 tagen ceftriaxon 2mg i.v.
am 1. tag war alles ok, in der folgenden nacht bekam ich starke kopfschmerzen, und die hws muskeln taten sehr weh, konnte nicht drauf liegen.
morgens war ich lichtempfindlich und die augen fielen immer zu, totale schwäche, und sprechen war schwer. ich kann aber nicht genau zuordnen, was myasthenie ist und was herx.
weil schwäche, sprech und augenprobs hab ich da auch, nur nicht in diesem ausmass.
ich hab den ganzen tag mit 37,3 apathisch im bett gelegen. am nächsten tag gings besser, aber immer noch schwäche und über 37.
bin dann aus dem kh entlassen worden, obwohl es mir am vortag so mies ging, weil der arzt meinte, herx gibts net.... grrrrr
dabei bin ich ja zur vorsicht wegen der myasthenie eingewiesen worden.
bin wieder zuhause, hab seit dem 3. tag magenschmerzen und durchfall so 4 mal am tag bis jetzt. aber am schlimmsten sind die magenschmerzen. nehme pantoprazol 2x 2o mg und trinke kamillentee.
gibt es sonst noch was, was ich dagegen machen kann? für den durchfall nehm ich perenterol.
die muskel und gelenkschmerzen halten sich in grenzen, das habe ich mir schlimmer vorgestellt, aber die schwäche ist echt hart, aber nicht, das ich schlafen will, bin in den beinen kraftlos und oberkörper. das hat man bei mya auch, aber jetzt helfen die medis dagegen sehr schlecht.

ich erkläre mir das so, das die herx reaktion meine mya beeinträchtigt. der neurologe meinte, das mein immunsystem zu sehr belastet ist.

also was für tipps habt ihr gegen die magenschmerzen und durchfall?

lieben gruss
sunny
Thanks given by:

(11.08.2013, 20:44)Sunny schrieb:  hallo ihr lieben,

also was für tipps habt ihr gegen die magenschmerzen und durchfall?

lieben gruss
sunny

Auf jedenfall mit dem Arzt reden...villt auch auf Clostridien untersuchen lassen,wenn es länger anhält. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

hallo anfang,

warum closstritien, was haben die damit zu tun?

lg
sunny
Thanks given by:

(11.08.2013, 21:09)Sunny schrieb:  hallo anfang,

warum closstritien, was haben die damit zu tun?

lg
sunny

Hallo Sunny,

ich bin zwar nicht anfang, aber Clostridiendurchfälle sind mitunter schwerwiegende Folgeerscheinungen währen Antibiotikaeinnahmen. Anhaltende schwere Durchfälle sollte man ärztlicherseits auf diesen Erreger Clostridium difficile untersuchen lassen. Siehe auch hier http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...40#pid8940

Bei Cetriaxon sind ebenfalls auch Nebenwirkungen bezüglich der Galle/ Gallensteinbilung zu beachten http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/...nt-10.html . Es wäre sicherlich ratsam auch dies beim Arzt abklären zu lassen, denn auch dies kann zu Beschwerden, wie von dir geschildert führen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Filenada

hallo urmel,

mensch, gut das ich das hier mal gepostet habe, ich war ja im kh und am tag der entlassung fing der durchfall an.
er ist aber nicht sofort wässerig gewesen, es ging eher von breiig heute auf richtig dünnem stuhl, 4 mal heute. habe gelesen, das er aber faulig riecht, das tut er nicht.
ausserdem bin ich immunsuppremiert....
kann das auch eine "normale reaktion" auf das ab sein?
dachte immer, das durchfall bei ab unter umständen normal sei?
die schmerzen sind aber im magenbereich, nicht im unteren quadranten.

muss ja morgen wieder zur infusion zu meinem hausarzt, werde es ihm mal berichten, hoffe er nimmt es ernst.

hatte hier shcon jemand clostridien?

lg
sunny
Thanks given by:

Hallo Sunny, ich habe oben noch was im Nachtrag geschrieben, sprich deinen Arzt auch ruhig mal auf die Gallenblase an.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

hallo urmel,

danke für deinen nachtrag, das mit der gallenblase habe ich auch gelesen, dachte aber, das es im späteren verlauf auftritt.
ob ich morgen gehör beim arzt finde ist fraglich, der hat nie richtig zeit, ist echt doof.
sehen tu ich ihn morgen nicht, die infusion legt die helferin an.

lg
suuny
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste