Beiträge: 162
Themen: 59
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 85
Given 70 thank(s) in 29 post(s)
Hallo
bin ziemlich durch heute und weiss in keinster Weise, wie ich in die Zukunft denken soll. :-(
Es geht mir seid ich schwanger bin nicht gut. (11.SSW) Ich habe wieder sämtliche Symptome entwickelt, die ich schon mal hatte.Hauptsächlich neurologische. Die "Zustände" in meinem Kopf, sind als kaum aus zu halten. Es ist kein Schwindel, aber ständiges "ziehen"und schwumrig sein.
Meine Beine kribbeln, meine Muskeln zucken.....
und mein Tinnitus hat Höchstmasse erreicht. Mittlerweile sind es 3 versch. Töne, die ich höre.
Pforzheim meint, ich muss nun die komplette SS über die 2 möglichen ABs nehmen. Amox. und Ery., da er mein Kind gefärdet sieht.
Ich habe so Angst, dass ich mein Kind angesteckt habe. Die Gefahr ist wohl bei einer Infektion IN der SS höher aber er sagt es kann durchaus passieren.
Grad weil ich mich so schlecht fühle.
Wollte euch einfach kurz an meiner Verzweiflung teilhaben lassen....
Gruss
mamarie
Beiträge: 1.614
Themen: 72
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 1504
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Hallo mamarie,
beziehe auf alle Fälle deine Gyn mit ein, bevor du dich vielleicht unnötig heiß machst. Da gibt es sicher Erkenntnisse über AB nach der 11. Woche.
Meine beiden Kinder haben von mir borreliosemäßig nichts abbekommen, obwohl ich schon über 15 Jahre infiziert war und massive Symptome hatte, nur noch nichts davon wußte, die Diagnose kam später.
Euch alles Gute, Oolong.
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Beiträge: 3.699
Themen: 70
Registriert seit: Oct 2012
Thanks: 6539
Given 6767 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Mamarie,
ich würde auch den Gynäkologen mit ins Boot holen. Dann wird das auch als Risikoschwangerschaft eingeordnet und es sind wesentlich engmaschigere Kontrollen.
Es gibt Möglichkeiten, wie du in der Schwangerschaft sicher mit Antibiotika behandeln kannst. Auch Penicilin ist möglich. Eine frische Infektion wäre wesentlich gefährlicher für das Ungeborene als eine chronische. Mein Sohn hat definitiv von mir die Borreliose nicht übertragen bekommen.
Kopf hoch und alles Gute
Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Beiträge: 312
Themen: 44
Registriert seit: Dec 2012
Thanks: 78
Given 216 thank(s) in 106 post(s)
Hi!
Mal aus Interesse. Hast du dich vor der Schwangerschaft gegen Borreliose behandeln lassen? Waren deine Beschwerden dann alle verschwunden? Ich frage nach, da mich das Thema Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Borreliose auch interessiert. Mein Spezi sagte mir, dass die Beschwerden während der Schwangerschaft nachlassen. Dies soll an der Hormonumstellung liegen. Erst nach der Geburt sei ein neuer Schub möglich. Ich stecke noch mitten in der Behandlung und hoffe, dass eine Schwangerschaft irgendwann problemlos möglich ist. Mein Spezi riet mir davon ab, nun schwanger zu werden. Darüber hinaus sagte sie mir, dass ich alle Medikamente in der Schwangerschaft vermeiden sollte. Auch Antibiotika soll nicht gut sein. Darüber hinaus sollte ich warten bis meine Immunschwäche verschwunden ist, da ich mein schlechtes Immunsystem sonst an mein Baby weiter gebe. Das wäre ein schlechter Start für das Kind. Zur Not würde ich auch komplett auf Kinder verzichten. Mal sehen... ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und danke für die Antwort. :-)
Beiträge: 186
Themen: 19
Registriert seit: Dec 2012
Thanks: 92
Given 17 thank(s) in 8 post(s)
Hallo,
ich interessiere mich auch für dieses Thema. Ich möchte unbedingt ein Kind. Im Moment geht es mir aber wieder echt schlecht. Hatte grad ein neues Thema eröffnet.
Ist es möglich das Kind zu infizieren? Würdet ihr eine Schwangerschaft wagen? Ich wünsche mir im Moment wirklich nichts mehr. Allerdings hab ich auch Angst, es danach nicht zu schaffen.
Ich möchte aber eigentlich auch nicht auf ein Kind verzichten. Was kann ich tun?
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
Beiträge: 186
Themen: 19
Registriert seit: Dec 2012
Thanks: 92
Given 17 thank(s) in 8 post(s)
Danke fischera. Ich muss nur leider sagen, für mich ist das immer alles so schwer verständlich. Ich lese auch oft nur was, was ich darauf bezieht, wenn man in der Schwangerschaft eine Borreliose bekommt. Ich habe ja nun vorher schon eine. Habe Angst dass ich eine Fehlgeburt haben könnte oder das Kind Schäden davon tragen könnte.