Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Krankschreibung durch Spezi?
#1

Hey,
mich würde mal interessieren, ob jemand von euch direkt vom Spezi wegen Borreliose krankgeschrieben wurde. Ich denke mal, einige wurden durch Neurologen/Psychiater, Orthopäden, Kardiologen, Rheumatologen oder Hausärzte aufgrund von Symptomen krankgeschrieben. Ich hoffe, meine Spezi schreibt mich demnächst krank, aber da muss ich noch ein paar Wochen durchhalten. Also, erzählt doch mal eure Erfahrungen!
LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#2

Hallo Couch,

klar geht das.

Ich wurde nur wegen der Boreliose "krankgeschrieben". Icon_winkgrin
Erst durch Hausärztin, dann durch meine Spezi.

ICD-10 A69.2 prangte dick und fett auf jeder Krankschreibung.
http://www.neurologienetz.de/front_conte...?idart=444

Nach der Aussteuerung durch die Krankenkasse, steht überall (Rentenversicherung, Arbeitsamt etc.) als Begründung der Arbeitsunfähigkeit: Borreliose.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Rosa45 , Nala
#3

Selbstverständlich geht das.
Meine Tochter wurde zu Beginn der Behandlung für 6 Monate aufgrund einer Spätborreliose krank geschrieben. Als es dann immer noch nicht sehr viel besser war, wieder neu. Später übernahm das dann auch die HÄ.

Wenn man nicht in der Lage ist, das Haus zu verlassen, geschweige denn, einer Tätigkeit nachzugehen, muß jeder Arzt eine Krankschreibung ausstellen.


LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , Extremcouching
#4

Hallo Couch,

auch bei mir (kein Spezi Blush) ICD 69.2 als Hauptdiagnose bis zur Aussteuerung nach 18 Monaten.
Lt. Gutachten der DRV habe ich aber gar keine Erkrankung und schon kar keine, die meine Erwerbsfähigkeit einschränken würde!

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#5

Hallo Extremcouching,
ich wurde auch schon einmal zwischendurch von meiner Spezi wegen Borre krankgeschrieben, weil es mir so schlecht ging, dass ein weiterer Besuch beim HA zu dem Zeitpunkt zu anstrengend gewesen wäre. Insgesamt war ich 8 Monate am Stück krankgeschrieben, immer mit ICD A69.2 von meinen Hausärzten. Von der ehemaligen HA allerdings wahrscheinlich nur, weil ein damaliger Internist die Diagnose bestätigt hatte.
Dieser HA unterschrieb die Zahlscheine mit ICD A69.2 und war anscheinend froh, die Verantwortung für die Behandlung an den Internisten abgegeben zu können.
LG Nala
Zitieren
#6

Hallo Couch,

also ich bin über ein Jahr später nach Befund (Chron.?) Borreliose und Erstbehandlung durch einen Allgemeinmediziner (hat sich etwas auf B. spezialisiert) mit der Diagnose A69.8 (Sonstige näher bezeichnete Spirochäteninfektion) und etwas später zusätzlich mit M069.9 (chron. Polyarthritis) AU geschrieben wurden.
Hatte nie eine Wanderröte die der B. zugeordnet wurde.
Diese Krankschreibung läuft nun schon 3 Jahre.

Bloß anerkennen will sie "fast" keiner?! Icon_winkgrin
Bekommst noch ne PN dazu.

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste