Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Symptome unter AB ???

Hallo guten Morgen,

ich bin ein bisschen verunsichert.

Habe schon laaaange die Borreliose und habe über Jahre Antibiosen gemacht. Wenn es wieder mal ganz schlecht ging habe ich Doxy und Quensyl genommen. Eins meiner "Probleme" ist der Nachtschweiß, ist zwar nicht weiter schlimm, nervt aber unendlich (4 x Schlafanzug wechseln ist keine Seltenheit).
Ok, nach 1 Woche Doxy hat sich das immer gegeben.
Von Januar 2013 bis Oktober 2013 habe ich Doxy und Q. genommen und hatte keinen Nachtschweiß mehr.

Seit Oktober nehme ich nun (neue Ärztin) Clarithromycin und Quensyl.
Das Clari haut voll rein, uralte Symptome sind in voller Wucht aufgetreten, ist ja wohl ein gutes Zeichen. Probleme macht mir aber der Nachtschweiß, also unter Doxy war er verschwunden und seitdem ich Clari nehme ist er wieder da (manchmal auch Hitzewallungen) und es hört nicht auf.
Wie sind Eure Erfahrungen, kennt das Jemand?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein bisschen helfen könnt.

Liebe Grüße Suse
Thanks given by:

Hallo,
ich habe es ausgehalten, war nicht einfach. Schwitze sehr schnell, aber das waren andere Mengen. Es war nicht jede Nacht gleich stark, nach ca. 1 Woche erledigt. Kommt aber immer mal wieder vor. Fieber ist mir nie aufgefallen, ich denke der Abbau der Bakterien/Toxine veranlaßt den Körper so zu reagieren.
http://www.apotheken-umschau.de/Schlafst...324_4.html
Zur Zeit unter TINI, friere ich mir einen ab, leichtes Schwitzen, das erzeugt Verdunstungskälte. Oder, kühlen mich meine Untermieter ab? Hier S.2 -möglichst kühl-
http://www.maes.de/13%20SONSTIGE/maes.de...ROSMOG.PDF
Thanks given by: leonie tomate

Hallo Suse,

zum Nachtschweiß kann ich dir gar nicht so viel sagen, da habe ich nur sehr selten mit zu tun. Bekommst du aber bei der langen Einnahme von Clary regelmäßig ein EKG gemacht? Sowohl Clary wie auch Quensyl können Nebenwirkungen am Herzen verursachen und bei längerer Einnahme gehört das auf jeden Fall überwacht. Manche Spezies handeln das ein bisschen lax, da würde ich aber auf jeden Fall darauf bestehen, dass das gemacht wird.

Beide Medikamente können so genannte QT -Zeit-Verlängerungen auslösen, die man sofort an einem EKG ablesen kann. Kann also jeder Hausarzt ohne Probleme machen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57

Hallo Suse,

auch bei mir ist der Nachtschweiß ein deutlicher Aktivitätsmarker, aber ich kann es bis heute nicht einordnen :
1. vor 2 Jahren unter Doxy/Metro Zunahme des Nachtschweisses aber auch vieler anderer Symptome bis fast zum nächtlichen Kreislaufkollaps.
2. unter Mino ganz langsame Verringerung des Schwitzneigung, aber sporadisch immer mal massiv.
3. zur Zeit AB-frei, körperlich ziemlich symptomfrei Biggrin, aber nachts zerfliesse ich fast, aber ohne weitere Symptome. Trinke aber zur Zeit tgl 2,5l Katzenkrallentee. Bin dann selber gespannt, wohin die Reise geht ...
Bis dahin eisern Wäschewechseln.
Thanks given by: leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste