Given 954 thank(s) in 386 post(s)
26.01.2014, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014, 17:49 von
Il Moderator lI.)
Hallo Basti,
Du hast Deine Frage in drei verschiedenen Threads gestellt. Ich habe mir erlaubt, zwei davon zu löschen und diesen hier in der Rubrik "Borreliose" stehen zu lassen. Man bekommt nicht mehr und auch nicht schneller eine Antwort, wenn man seine Frage öfter stellt. Und wenn in drei Threads geantwortet wird, wird's sehr schnell unübersichtlich.
Danke für Dein Verständnis und alles Gute Dir!
Gruß Moderator
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(26.01.2014, 11:11)Basti schrieb: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe immer mal wieder Nervenschmerzen in beiden Oberschenkeln , das zieht einen richtig runter.Das hält manchmal ein paar Tage an und ist dann auf einmal weg.Kennt das jemand von euch?
Basti-dies und manch anderes,kennen hier die meisten.Andere baustelle z.B.:
Kommt leider zuoft vor-da sagt meine Frau zu mir..lauf nicht in so einer gebückten\krummen Haltung...grins...
Mir gehts da so-als wann einer auf meinen Schultern sitzt und mich runterdrückt,die Arme kraftlos\muskelschmerzen zwingen mich meist unbewusst,diese Haltung einzunehmen,es wird nicht langweilig. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 6767 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Basti,
ich kenne das auch, aber würde es eher als Muskelschmerzen beschreiben. Ich habe es nicht immer, aber wenn es auftritt immer parallel auf beiden Seiten.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 962 thank(s) in 300 post(s)
Ja, Basti. Das kenne ich sehr gut. In den letzten Jahren habe ich es nach sehr intensiver Behandlung fast nicht mehr. Früher war es aber sehr belastend. Da hat schon die Bettdecke auf den Beinen gestört oder das Hosenbein...
LG, Helena
Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
27.01.2014, 16:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2014, 16:36 von
Amrei.)
Hallo Basti!
Besonders schlimm ergeht es immer wieder mal meiner Tochter, wenn sie ihre Periode hat.
Zeitweise hat sie so starke, tiefe innere Nervenschmerzen, meist im linken Bein, der sich vom Oberschenkel bis in den Knöchel runterzieht, daß sie es kaum aushalten kann. Ihr hilft dann auch kein Schmerzmittel.
Vor der Borreliose kannte sie sowas überhaupt nicht.
Unser Spezi sagte mal, daß er das von einigen seiner Patientinnen kennt. Wenn das Immunsystem bes. einmal im Monat so herunter gefahren wird, dann können die Borrelien da ansetzen. Hoch dosiertes Vitamin B ist das einzige, was sie da genommen hat. Ansonsten hilft nur " Aushalten".
Bei manchen Männern wird es ebenfalls eine Schwachstelle sei, je nachdem, wo die Viecher nun gerade sitzen.
Leider gibt es für solche akuten Nervenschmerzen kaum etwas, das wirklich hilft.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org
Given 142 thank(s) in 36 post(s)
Hallo Ihr Lieben,
oh ja, diese Schmerzen kenne ich nur zu gut :-( die letzten 2 Jahre hatte ich diese ziehenden Nervenschmerzen von der Wade Innenseite bis zum Oberschenkel hoch immer mal für 2 Wochen und dann ging es weg.
Seit 10 Tagen habe ich dies wieder, dazu extremes kribbeln und pelziges Gefühl im gesamten Bein von der PNP her (Bandscheibenvorfall ist zwar da, aber so minimal, dass er für die starken Schmerzen nicht verantwortlich sein kann), dazu kommt ab und zu einschießend eine Art ganz tiefer Muskel-bzw. Knochenschmerz am Unterschenkel und Oberschenkel. Also das ganze Bein ist Murks.
Gängige Schmerzmittel helfen da leider auch nicht.....
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
20.02.2014, 14:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2014, 14:03 von
Oolong.)
Wenn die Schmerzen etwa bahnförmig verlaufen sollte man auch daran denken, daß sich diese Schmerzen entlang von Sehnen, Bändern oder Fascien ausbreiten können.
Aus eigener Erfahrung möchte ich Schmerzen entlang von Nervenbahnen wie Trigeminusneuralgie als messerscharf-schneidenden brennenden Schmerz beschreiben, in seiner mildesten Form eher als Mißempfindung wie Bizzeln oder Ameisenlaufen.
Schmerzen entlang von Bindegewebssträngen empfinde ich eher als dumpfen bohrenden Schmerz, der etwas ausstrahlt und sich innerhalb meiner Schulter anfühlt, als wolle er das ganze Schultergelenk zersprengen. Die leichteste Form entspricht etwa einem starken Muskelkater, nur eben nicht im Muskel. Typisch sind Borr.bedingte Schmerzen an der Achillessehne, am Schienbein und wo sonst überall Bindegewebe ist, der ganze Körper ist ja in mehreren Schichten davon durchzogen, auch z.B. die Mutterbänder an denen die Gebärmutter aufgehängt ist.
Wenn es von der Borreliose kommt, ist dieser Unterschied von der Behandlung her unwichtig, es muß eine Antibiose erfolgen.
Bei Bindegewebsproblemen, also Knorpel, Bänder, Sehnen ... ist aber die unterstützende Behandlung zur Regeneration des Bindegewebes anders, z. B. wird Glucosamin- und Chondroitinsulfat empfohlen und Bromelian, Papain, Omega3-Fettsäuren, Vitamin C und E, Apfel-und Citrus-Bioflavonoide und Carotinoide.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart