Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Deine Erfahrung mit Tinidazol - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Erstverschlimmerung (Herxheimer) gespürt?
7.79%
6
7.79%
Kurzfristige Besserung der Symptome?
5.19%
4
5.19%
Langfristige Besserung der Symptome?
10.39%
8
10.39%
Nebenwirkungen gespürt?
5.19%
4
5.19%
Gut vertragen?
19.48%
15
19.48%
Dauereinnahme über mehrere Wochen?
12.99%
10
12.99%
Dauereinnahme über mehrere Monate?
6.49%
5
6.49%
Gepulstes Einnahmeschema?
6.49%
5
6.49%
Allein verschrieben?
2.60%
2
2.60%
In Kombination mit anderen AB verschrieben?
23.38%
18
23.38%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Tinidazol->Einnahmeschema und Erfahrungen?

In welcher Dosierung wurde euch Tinidazole verschrieben?

500-0-500 mg sprich 500 mg morgens + 500 mg abends?

Soll Tini vor oder zum Essen genommen werden?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

Ich hatte 500-0-500 und hab sie nicht auf nüchternen Magen genommen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Sunflower , leonie tomate , borrärger

Danke dir Filenada!

Sunflower

Thanks given by: Filenada , borrärger

Zu Tini gibt es an verschiedenen Stellen einiges.
Ich würde eine Zusammenlegung gut finden.
Doch hier zur Frage - Dosierung
http://ch.oddb.org/de/gcc/fachinfo/reg/36345
siehe #16
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...light=tini
Thanks given by: Filenada , Sunflower , Nala , borrärger

Danke dir Fischera!

Sunflower

Thanks given by: borrärger

Ich habe über Tini mit einem erfahrenen Borreliose Arzt gesprochen, einige 100 Patienten gingen bis dato durch seine Behandlung.

Erst seit ca. 3 Jahren setzt er es immer mal wieder bei Patienten ein. Dann hat er sich schlau gemacht, so gut wie das bei Borreliose geht, ich nehme es seitdem auch.

In Abständen, nach Ceftriaxon, im Anschluß.
Mir ist es wichtig die 1. Einnahme mit 2 Gr. zu beginnen, dann 2X500 mg für bis zu 8 Tagen.

(Dieses AB sollte immer in Absprache mit dem behandelnden Arzt abgestimmt werden. Wie eigentlich alle anderen AB auch)

Erfahrungswerte zeigen scheinbar aber, wenn es möglich ist sollte es zusätzlich zu Ceftriaxon genommen werden.
So scheint eine besser Wirkung stattzufinden.

Ich erinnerte mich gleich, dass ich hier einige Erfahrungen gelesen habe die die Wirkung von Tinidazol mit - Das scheucht scheinbar die Borrelien auf.

Wenn sie dann so aufgescheucht sind, kommt wohl Ceftriaxon besser seiner Aufgabe nach sie zu eliminieren.

Das ist aber meine ganz persönliche Annahme, dem kein medizinisches Studium zu Grunde liegt.

Was in den Links beschrieben wird, bezieht sich auf Laborversuche, und mit dem Laborstamm B31 durchgeführt. Fast immer in der USA, beachten sie das bitte.

Auch Kritiker gibt es zu diesen Ergebnissen.

Ich möchte darum auch keine Seitenangaben zu diesem speziellen Thema angeben.
So besteht glaube ich, eine gute Möglichkeit für "Frischlinge" einen Einblick zu bekommen, was es bedeutet Borreliose zu haben. Was aus einer nicht ausreichenden Behandlung, nach einer Infektion mit Borrelien werden kann. (Nicht zwangsläufig muss)

Nach dem gut behandelbaren Frühstadium.

(Setzen sie alles daran eine Infektion im 1. Stadium/Frühstadium, sehr gut behandelt zu bekommen.
Hinterfragen sie, lassen sie eine Zweitmeinug zu)

http://www.zeckenliga.ch/downloads/vortr...n_2013.pdf
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...posium.pdf

Google Übersetzung
https://translate.google.de/translate?hl...rev=search
Thanks given by: borrärger

Hatte Tini über zwei Monate 500 morgens zu 150 Mino . Immer davor Brot gegessen und danach auch bischen Brot. und 3Tage/Wo. Azi i.V. Jetzt musste ich erst mal ganz abbrechen. Die anderen Medis hatte ich schon länger bis ich Tini dazutat. Habe mir am Anfang eingebildet eine leichte Besserung zu spüren. Aber bei sovielen Medis schwer zu sagen. Hätte zwei mal 500 nehmen sollen, ging aber nicht wegen meinem Magen.
Eine hatte dieselbe Kombi und es ging Ihr dann erst besser als das Tini dazukam, sagte sie mir.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

@borrärger

Ich hatte auch Mino zu Tini... warum Brot davor und danach? Ich hab die Kapseln bzw. Tabletten immer auf ex mit Cola light runtergespült Rolleyes ...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste