Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Mittlerweile haben ja fast alle Smartphones,Handy's-u.s.w. die eingebaute möglichkeit,Fotos die ja oft damit gemacht werden-GPS (Ortungsdaten) beinhalten.Somit kann jeder,der sich ein wenig damit auskennt feststellen,wo die gemacht wurden,auf ca. 10m genau. Hier ein Link-ein kostenloses und Werbefreies Programmchen\Link,das diese Exif-Dateien entfernt und somit die Örtlichkeit nicht mehr feststellbar ist.
https://www.exif-entfernen.de/easy-bereinigung/
- anfang -
Aus einem Foto kann man auch die Kamera\Handymarke auslesen und noch einiges mehr...
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 54 thank(s) in 20 post(s)
Ich bin mir aber nicht ganz so sicher, ob sich die Daten sich nicht doch in Photoshop oder sowas weiter auslesen lassen. Hab das gerade mal mi einem meiner Bilder probiert und es ist zumindest das gesamte Bearbeitungsprotokoll von der Kamera bis zur Ausgabe vorhanden.
Yudem funktioniert meine Tastatur pl;tylich nicht mehr so wie fr[her nach der Nutyung des Programmes, also Vorsicht / Internetborreliose mit anstekkunggefahr.
(16.07.2014, 21:40)derges schrieb: Ich bin mir aber nicht ganz so sicher, ob sich die Daten sich nicht doch in Photoshop oder sowas weiter auslesen lassen. Hab das gerade mal mi einem meiner Bilder probiert und es ist zumindest das gesamte Bearbeitungsprotokoll von der Kamera bis zur Ausgabe vorhanden.
Yudem funktioniert meine Tastatur pl;tylich nicht mehr so wie fr[her nach der Nutyung des Programmes, also Vorsicht / Internetborreliose mit anstekkunggefahr.
Hi..hi... da war die NSA schneller als ich....
Nachtijall-ick höör dir trappsen...
Given 7546 thank(s) in 2041 post(s)

dyübsch anfang un Ko oder Go
@Dergs: Kann das auch passieren mit der Ansteckung, wenn die Tastatur nicht verkabelt ist?
Na denn "gutsnächtle", ich zieh jetzt den Stecker wegen der NSA
LG
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 54 thank(s) in 20 post(s)
Zumindest funktioniert nach Virencheck, etwas Schlaf und einem Neustart alles wieder wie es soll - ist doch mal ein Therapieansatz.
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Isch abe gar kein Smartphone

...ich brauche mein Handy nur zum Telefonieren.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 7546 thank(s) in 2041 post(s)
Mit meinen neuen "7er Wind" und doppeltem Arbeitsspeicher ist mein Rechner jetzt schneller als ich - hatte völlig überlesen, das es um Telefone geht und schon im Photoshop gesucht, wo die Einstellungen zu finden sind, von denen ihr gesprochen habt. Da ich mit dem Handy aber nur telefoniere und nicht fotogafiere, da es schon zu den alten Eisen gehört, konnte ich ja nichts finden. Oweia. Welche Kugel hilft mir eigentlich noch.
Naja hatte aber auch nebenbei mal eine 48-seitige Backzeitschrift eingescannt, um mal wieder was neues zu probieren, wenn sich ein paar Esser finden. Und zwischendurch hier herum gegeistert. Jetzt muss ich aber zur Abkühlung des Gemütes zur wöchentlichen Termin ins Wasserbecken. Vielleicht geht mir danach das nächste Licht auf.

Mit dem Multitasking ist es ebend nicht mehr wies mal war - dafür haben wir ja ein Multisystem ohne Erkrankung -alles somatoform

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
AUS #1
Zitat:Exif-Dateien entfernt und somit die Örtlichkeit nicht mehr feststellbar ist.
Es gibt viele Möglichkeiten sich zu verstecken oder seinen Standort zu verschleiern:
http://www.stern.de/wissen/technik/navi-...17666.html