Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausbaufähig....?

Der ungelehrige […. . . . . . ]

**Eigentlich gilt doch die Fähigkeit zu lernen als der markanteste Unterschied
zwischen Mensch und Tier. Klar vollbringt gelegentlich auch so manches Viehzeug Erstaunliches. Pferde hüpfen über Hindernisse,weil sie gelernt haben,das es nichts bringt,
sich dem Schinder auf ihrem Rücken zu widersetzen.
Giraffen haben gelernt,daß einem der Verzehr vergorener Früchte bunte Farben sehen und lustige Lieder singen läßt. Katzen lernen,Türen zu öffnen oder gar Tiefkühltruhen.
Hunde lernen blinde zu führen,Falschgeld zu finden, oder Lawinenopfer ein Fäßchen Rum vorbeizubringen. Gänse bewachen Anwesen,Tauben fliegen Briefe aus,Papageien trällern Melodien und Schweine erschnüffeln Trüffeln.
Gelehriges Getier allerorten.
Anders bei den anderen. So manche Fische zum Beispiel schwimmen tausende von Kilometern durch mehrere Meere,verschiedene Flüsse und diverse Bäche,um genau in den verschwiegenen Tümpel abzulaichen,wo auch sie dem Ei entschlüpften-und anschließend
still und klaglos zu verscheiden.
Warum sie diese logistische Kärrnerei aus sich nehmen,weiß kein Mensch-doch sie tun es.
Sie tun es,weil ein genetischer Impuls sie dazu befähigt.Sie haben sich das also nicht von anderen abgeguckt,sondern tragen es seit Jahrmillionen in sich.
Die einen sind also gelehrig,die anderen genetisch befähigt,das Resultat ist das gleiche:
Sie leisten Sinnvolles.
Wenn nun diese-vergleichsweise niederen Geschöpfe-so etwas hinkriegen,wieso tut es ihnen
Arrow[. . . . . ?] nicht nach?!
Das findet er neuerdings Klasse,der Arrow[………. ].Weil er nichts gelernt hat aus der Vergangenheit. Nichts,nichts,rein garnichts. Ach,würde er doch wenigstens vergorene Früchte essen und lustige Lieder singen.
Dann hätten wir immerhin ein wenig Spass mit ihm.**

Das,zwischen den **-hab ich ausgeliehen

Dies Arrow [. . . . . . .. ] ...sind freiverfügbare Felder für Namen.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Tina , Luddi , Amelie 46 , urmel57 , Amrei

Ich fürchte, das mit den vergorenen Ähren,
hat der **** gelernt,
und braucht sich nicht wehren
denn lieber trinkt er mit Seinesgleichen
und hat seinen Spaß dabei,
in dem Wissen,
dass wir diese nicht vertragen
und deswegen klagen.

Das fröhliche Lied immer das gleiche
unter Seinesgleichen
und die Schwachen,
die tragen die Leichen
und hören das Lachen.

Icon_grab-schaufler

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: anfang , Amrei

Offtopic: Wenn ich den Pferden das Futter hinschleppe, die Sch.... wegkarre, stundenlang arbeite, damit sie ein gutes Leben haben... Und sie mich dabei entspannt beobachten... Dann frageich mich oft, wer von uns eigentlich der schlauere Teil ist!??!
Thanks given by: urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste