Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AB wirkt nicht Brennschmerz

Hallo
Leider geht es mir nach 7 Monaten AB nicht besser. Die Brennschmerzen in der Schulter sind immer da. Bin aufgrund der Schmerzen im Krankenhaus. Leider half auch eine starke Schmerzlindernde Infusion auch nicht. Bekomme am Montag eine Spritze in den Nacken. Ich denke mittlerweile da auch meine Ltt besser geworden ist aber mein Befinden leider nicht das es vielleicht mittlerweile eine Autoimungeschehen ist aufgrund der Borreliose. Ich halte es nicht mehr aus. Kein Mittel hilft mir.
Habt ihr vielleicht ein Tipp wie ich das überprüfen kann. Wünsche euch schöne Weihnachten Gruß Alex[/u]
Thanks given by:

Es tut mir sehr leid das du in solch einer Phase steckst- ich nenn sie mal so. Mich hat die borreliose und die medizin gelehrt,das alles,vieles ein nur herumprobieren sein kann und dann auch wieder andere symtomatiken auslöst. Einen Tipp/Rat,kann ich nicht geben,die medizin mag vieles erreicht haben-aber vieles muß das eigene IS selbst zuwege bringen. Wünsch dir gute besserung,erträglichere Zeiten-ruhige Feiertage und hoffnungsvollen Start ins neue jahr. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: leonie tomate , johanna cochius , sarecha , Amrei , Nala

Wie "Anfang" sagt ist bei Borreliose und Co vieles/alles ein Herumprobieren.
Brennschmerzen kenne ich sehr gut, allerdings im Nacken/HWS-Bereich. Inzwischen sind sie selten geworden. Was genau dazu beigetragen hat ist nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, dass mir das Antibiotikum Clindamycin sehr geholfen hat.
Dr. Berghoff hat ein Dokument geschrieben http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...istenz.pdf, indem er auf S.13 Clindamycin als durchaus wirksam bei Borreliose bewertet.
Auch Prof. Schardt empfiehlt Cllindamycin in Kombination mit anderen Medikamenten bei Borreliose http://www.neuroborreliose.net/informati...index.html.

Ich wünsche Dir gute Besserung
Niko
Thanks given by: leonie tomate , johanna cochius , sarecha , Amrei

Ich kann auch gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich war selbst wegen Brennschmerzen am ganzen Körper vor 8 Wochen im Krankenhaus. Nichts half. Die vielen Schmerzinfusionen haben nichts gebracht. Der dortige Neurologe, der mich recht schnell auf die Psychoschene geschoben hat, könnte mir jedoch auch medikamentös helfen. Ich habe ein Antikonsulvira (Ga....) und Tapendol in jeweils höher Dosierung verschrieben bekommen, das hat mir erstmal geholfen. Das Tapendol konnte ich nach 2 Wochen ausschleichen und das Antikonsulvira mittlerweile dritteln. Aus Erfahrungen anderer weiß ich, das jeder Borre.Patient wohl anders reagiert. Aber vielleicht ist dies auch für dich eine Alternative. In den Jahren meiner Krankheit hatte ich diese Schmerzen immer mal wieder, doch nicht in dieser Intensität. Doch sind diese auch wieder verschwunden. Warum auch immer, denn ich bin seit gut 1 1/2 Jahren ohne AB und mir geht es genauso wie damals mit.
Lt. der letzten Laboruntersuchungen habe ich die Borre überwunden, nur die Schmerzen sind trotzdem noch da. Leider. z.Zt. experemiere ich mit LDN.
ich wünsche dir viel Kraft und verliere nicht die Hoffnung.
LG Sarecha
Thanks given by: urmel57 , Regi , johanna cochius , Amrei

(20.12.2014, 03:59)Alexander schrieb:  Hallo
Leider geht es mir nach 7 Monaten AB nicht besser. Die Brennschmerzen in der Schulter sind immer da. Bin aufgrund der Schmerzen im Krankenhaus. Leider half auch eine starke Schmerzlindernde Infusion auch nicht. Bekomme am Montag eine Spritze in den Nacken. Ich denke mittlerweile da auch meine Ltt besser geworden ist aber mein Befinden leider nicht das es vielleicht mittlerweile eine Autoimungeschehen ist aufgrund der Borreliose. Ich halte es nicht mehr aus. Kein Mittel hilft mir.
Habt ihr vielleicht ein Tipp wie ich das überprüfen kann. Wünsche euch schöne Weihnachten Gruß Alex[/u]

Hi Alexander,

welche Schmerzmittel hast du bisher ausprobiert?

Die einzige Studie, die ich kenne, die eine Wirkung eines Schmerzmittels bei chronischen Borreliose Patienten mit neuropathischen Schmerzen untersucht hat, ist diese Studie über Gabapentin:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16088158

Leider war das nur eine kleine Pilotstudie, niemand hat sich bis jetzt die Mühe gemacht, diese Ergebnisse durch eine größere doppeltblinde Placebostudie zu bestätigen.

Hast du dieses Schmerzmittel bereits ausprobiert?Einige Borreliose Patienten können ihre neuropathischen Schmerzen damit lindern.

Ansonsten schreibt Dr.Horowitz in seinem Buch, dass manche seiner Patienten sehr gut auf die LDN Therapie angesprochen haben. Als Off Label Use Therapie kann es allerdings meiner Erfahrung nach mühsam sein, einen Arzt zu finden, der Naltrexon verschreibt.

Warst du eigentlich bereits bei einem Neurologen oder in einer Schmerzambulanz wegen dieser chronischen Schmerzen?

Ansonsten habe ich gerade die Erfahrung gemacht, dass die Ernährung auch einen großen Einfluss auf die Schmerzintensität haben kann: Lebensmittel, die reich an Glutamat und Arachidonsäure sind, versuche ich aus dem Grund zu vermeiden.

Seit einigen Tagen nehme ich meine Chlorella Tabletten wieder regelmäßig ein, der Schmerzpegel ist seitdem im niedrigen erträglichen Bereich. Zufall oder Wirkung? Ich kann es nicht sagen, aber manche Borrelioseärzte verschreiben Chlorella, um Endotoxine zu binden und auszuscheiden. Andere verschreiben zu diesen Zweck Zeolith oder Colestyramin.

Da es keine evidenz-basierte Daten gibt, die die Wirksamkeit von Schmerzmitteln beim chronischen Borreliose Schmerzsyndrom nachgewiesen hätten, kann die Therapie leider nur aus Herumprobieren verschiedener Mittel bestehen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: leonie tomate , sarecha

Hallo Alex,

ich wünsche Dir eine schnelle Linderung Deiner Schmerzen.

Auch bei mir haben AB irgendwann keine Wirkung mehr gezeigt. Inzwischen habe ich 2 Autoimmunerkrankungen, die teilweise auch nur mit starken Schmerzmitteln (Arcoxia) aushaltbar sind. Mir hilft immer die Erfahrung, dass diese schlimmen Schmerzen nur schubweise kommen. Also es kommt die Zeit, wo es wieder besser wird.

lg moritz
Thanks given by: Amrei , leonie tomate , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste