Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage borreliose test

Wenn Du in dem weiter oben verlinkten pdf mal liest, wirst Du neben Infos zu den verschiedenen Antibiotika auch Infos zu dem Einsatz bei unterschiedlichen Stadien und Krankheitsausprägungen finden. Das beantwortet eigentlich (erstmal) Deine Frage.
Thanks given by: anfang , Filenada , urmel57

200 mg Doxy pro Tag für Borreliose entspricht geltender Lehrmeinung und der Fachinformation des Medikaments. Die DBG und ILADS empfehlen mindestens 400 mg pro Tag. Die Dauer der Therapie entspricht geltender Lehrmeinung. DBG und ILADS empfehlen, die Therapiedauer vom Ansprechen auf die Therapie abhängig zu machen. So kann das bei jedem anders sein. Ich finde es vernünftig, die Therapiedauer dem Verlauf anzupassen. Jeder ist anders und vernünftige Studien zur Behandlung haben wir nicht wirklich.

Ich persönlich würde nicht unter 400 mg gehen. Aber die Entscheidung liegt schlussendlich bei dir. Wenn 200 mg nicht wirken, weisst du nicht, ob 400 mg gewirkt hätten.

Im Hinblick auf das tolle Wetter: Doxy macht sonnenempfindlich als Nebenwirkung. Das kommt relativ häufig vor. Es kann innert kurzer Zeit zu schlimmem Sonnenbrand kommen, wenn du dich dich nicht mit Sonnenblocker schützt oder der Sonne aus dem Weg gehst - insbesondere wenn du dich für 400 mg entscheiden solltest.

3 Std. vor und nach der Einnahme von Doxy keine Milchprodukte essen/trinken oder Nahrungsergänzungen, die Mineralien (Calcium, Magnesium, Eisen, Zink) enthalten, einnehmen und auch keine Magenschoner, die Aluminium enthalten. Die Resorption des Doxy kann dadurch massiv gemindert werden.

Das Meiden von Zucker und Lebensmitteln aus stark gemahlenem Mehl (z.B. Weissbrot, Teigwaren) beugt Darmpilzen als Nebenwirkung aller Antibiotika vor.

Viel Glück und gute Besserung
Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Katie Alba , Filenada , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste