Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Atembeschwerden

Hallo,
Ich habe zur Zeit immer das Gefühl keine Luft zu bekommen obwohl ich Luft bekomme. War erst im Krankenhaus. Lunge und Herz ist ok. Ich hyperventiliere dann wohl immer und dann bekomme ich Angst und Panikattacken. Ich hab in letzter Zeit oft Angst den ganzen Tag und Unruhe innerlich und Schwindel. Bin auch schnell schlapp und habe das Gefühl ich habe öfter einen steifen Nacken. Nun sagt mein HausArzt und mein Neurologe Angstattacken und Depression. Im Krankenhaus Verdacht auf borreliose. Ergebnisse stehen noch aus. Da ich es ja nun schonmal hatte bin ich nun verunsichert. Ich möchte aber auch kein Antidepressiva anfangen wenn's im Endeffekt wieder borre ist. Das ständige Gefühl keine Luft zu bekommen macht mich alle. Hab auch dauernd schleim im hals und nach der bronchoskopie hab ich auch immer so einen Kloss im hals. Dadurch bekomme ich wieder Panik.

Kann es wieder borre sein? Ich weiß est Nicht.

Borre ist doof!!
Thanks given by:

Pitty - du warst schon mal vor längerer Zeit hier.Du sagst,du hättest schonmal eine borreliose ghabt,war\gabs da schon eine Diagnose? Durchaus möglich,das es nicht ganz weg war-die B. hat viele Gesichter.Sie wirkt sich aus und wirkt auf viele Organe ein.
Es ist ein kommen+gehen von Zuständen,ähnlich der deinigen sind sie mir nicht unbekannt.Versuch dem etwas gelassen entgegen zusehen-Panik-ängste täten eine tatsächlich ernste angelegenheit auch nicht ändern.Sprich mit einem Arzt,manchmal hilft auch ein glaserl Wein. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hallo Pitti ,

ich weiß jetzt keine Vorgeschichte von Dir . Aber es kann natürlich wieder Borreliose sein .
In welchem Stadium wurde sie damals behandelt , mit was und wie lange ?
Warst Du zwischendurch komplett Symptomfrei ?
Ich habe auch immer wieder massiv mit Atembeschwerden zu kämpfen , mal mit Hyperventilation , mal mit Sauerstoffmangel .
Nachdem ich das erste mal 4 Wochen Mino genommen habe , ging die schlimmste Atemnot weg; die über Monate anhielt und kam in der Form auch nur kurzzeitig wieder .
Sind bei Dir auch Clamydien Pneum. getestet ?
Ich würde glaube ich einen Versuch mit AB starten und schauen ob sich etwas ändert , gerade aus dem Aspekt heraus das Du schon einmal mit dieser Erkrankung kämpfen musstest .
Depression und Angstattacken sind bei B. auch kein Fremdwort .
Gerade bei Luftnot können Panikattacken entstehen , was ich sehr gut verstehen kann .
Hast Du denn einen Spezi mit dem Du das auch noch besprechen kannst , auch ob zusätzlich ein AD eingesetzt werden sollte ?

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Hallo Pitti!

"Lufthunger" kommt auch bei Babesiose vor, einer Co-Infektion, die gern mit Borreliose zusammen auftritt. Bei ca. 66% aller Borreliose-Erkrankten. Führt zu schwereren Krankheitsverläufen.

Zum Nachlesen:
http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...liose1.pdf
dort auf S. 37 unter "Symptome"

Gute Besserung!

Shantaram
Thanks given by:

Die letzte Blutabnahme war 2013 im Dezember. Damals war IGM 24 IgG negativ. Bisher war der IgG immer negativ. Ausserdem hatte ich Yersinien. Da lag der IgM bei 180. Damals hieß es vom Spezi alles weg. ich bin geheilt. Chlam. pneu wurden damals auch getestet aber negativ. Es ging mir dann bis August 2014 gut, dann fing es wieder an dass ich öfter das Gefühl hatte eine Grippe zu bekommen ohne Husten und Schnupfen, der Schwindel war da und auch dieses komische Benommene Gefühl im Körper. Seit einem Monat jetzt immer das GEfühl keine Luft zu bekommen, obwohl ich merke ich bekomme welche und das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben. Ich weiß nun eben nicht ist es wieder Borre oder doch Angststörung. Hab ein AD beommen. Also so Tropfen und Tabletten dazu. Die heißen Pregabalin und die Tropfen Trimipramin. Mein Hals fühlt sich auch dann immer zugeschnürt an und ich habe dauernd Schleim im Hals.
Zu Hause wenn mein Mann mit da ist, ist es aber meist besser. Das ist der Grund der mich verunsichert. Ein Arzt sagt Keine Borre sonder Angst und Panikstörung und der andere sagt Borre....

Borre ist doof!!
Thanks given by:

(03.04.2015, 12:09)pitti129 schrieb:  Zu Hause wenn mein Mann mit da ist, ist es aber meist besser. Das ist der Grund der mich verunsichert. Ein Arzt sagt Keine Borre sonder Angst und Panikstörung und der andere sagt Borre....

Ein kleiner Versuch . . . .wenn du alleine bist-wird es so sin können,das du dich verkrampfst-was sich negativ auswirken kann und die ängste verstärkt und das führt....-u.s.w undsofort. Wenn dein Mann da ist,weißt-das du hilfe erwarten kannst.
Stell Dir mal vor,du hast einen Unfall oder ähnlich gemacht,dem Gehapperat zum Beispiel.Du gehst her und versuchst schmerzen zu vermeiden. Nimmst eine sogenannte Schmerzhaltung ein,welche aber wieder anderes zusammenspiel des organismus behindert und dadurch auch eine neue Baustelle erzeugen kann. Das kann man oft gezielt mit medis beeinflussen,sadaß du keine schjmerzen hast und diese Fehlhaltung (zur vermeidung von schmerzen) erst garnicht einnimmst.
Mit den ängsten ähnlich so wie obeb angeführt,umgehen zu können,ist nicht einfach-da bist du meist selbst gefragt. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Meinst du ich soll das ad anfangen um die Ängste zu bekämpfen?

Borre ist doof!!
Thanks given by:

(03.04.2015, 20:35)pitti129 schrieb:  Meinst du ich soll das ad anfangen um die Ängste zu bekämpfen?

Find ich echt goldisch - suchst Dir das vermeintlich leichtere raus,das geht mir und vielen auch so.Nur...ich achte darauf - das ich nicht zuoft in diese Falle tappe.
Auch du kannst dich in die Lage versetzen,auf solche Hilfsmittel zu verzichten.
Trau Dich einfach ...auch du bist dazu in der Lage,sei einfach stur und setz das durch.
Einfach machen.... - anfang -

Thanks given by:

Ich verstehe nicht genau was du meinst.?

Borre ist doof!!
Thanks given by:

Ich habe gerade auf einen meiner damaligen Befunde der Blutuntersuchung gelesen, dass bei länger persistierender IgM ohne IgG man nicht von einer Borreliose ausgehen kann. Bei mir war bisher immer der IgG negativ. Ist diese Aussage wirklich so?

Borre ist doof!!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste