Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Passt das zur Borreliose

Hallo,

ich habe jetzt endlich morgen meinen Termin in der Augsburger-Speziall Klinik. :)

Irgendwie hab ich nur ein bisschen Angst.
Vielleicht könnt ihr mir ja den Tag noch ein bisschen retten. :)

Ich habe ja eh schon einmal geschrieben das mein Elisa und Westernblot negativ waren, was mich ja schon irgendwie ins Grübeln bringt. Hätte man dort nicht etwas finden müssen.
Mein Elispot Ltt war ja dann auch nur grenzwertig das einzige was sehr auffällig war sind meine CD 57 Nk Zellen die sind in jeder Hinsicht weit unter der Normalbereich aber reicht das für eine Diagnose zur Borreliose?

Ich habe mit dem Spezi mal per Email geschrieben, da schrieb er
anhand der Zellulären Test lässt sich das nicht genau sagen, wobei die Werte dafür sprechen. Nun hab ich aber 2 Tage später was bekommen wo die Diagnose Borreliose stand. Ich weiß nicht genau was ich jetzt glauben soll.

Meine Hausärztin sagt auch da ist kein Hinweis.

Irgendwie würde es aber schon ein wenig passen denn bevor das ganze ausgeartet ist habe ich eine Op und anschließend Antibiotika bekommen und kurz darauf fing alles an.
Ich bekamm an der Einstichstelle einen Knubbel der juckte, ich kratze hin und wenige Tage darauf war er taub und kurz darauf auch eine taube Stelle unter dem Auge an der gleichen Stelle für Wochen.
Ich hatte Schnmerzen die ich nicht weg bekamm, Kopfschmerzen so das wir den Arzt rufen mussten, den nur hochdosierte Schmerztabletten (2 davon) brachten etwas Linderung. Ich bekamm Muskelzucken und Kribbeln am ganzen Körper und Genick und Gelenkschmerzen ohne Grund. Phasenweise total trockene Haut an den Händen bis zur Entzündung die ich auch durch keine Salbe weg brachte aber die auch nach Wochen wieder verschwanden.
Und so weiter.

Das würde ja schon etwas passen denk ich.
Mal schaun was der Spezi morgen sagt. Was sagt ihr den dazu?

Danke schon mal für die Antworten

lg
Thanks given by:

Hallo Prinzca,

ob dass Borreliose ist, kann Dir nur ein Spezi sagen. Könnten auch irgendwelche anderen Infektionen sein. Dr.Hopf-Seidel, rät von OP´s mit Vollnarkosen ab. Icon_panik
Wenn Du dann noch eine ruhende Borre in Dir hattest, kein für Borreliose ausrreichend geeignetes AB, evtl. noch zu kurz und unterdosiert, bekamst...
In der Narkose fährt das Immunsystem runter, die Körpertemperratur sinkt, "Wirt" durch OP geschwächt, alles super Bedingungen für Borrelien und auch andere ruhende Infektionen. Kannst natürlich auch während OP, andere (Neu-)Infektion bekommen haben, Stichwort Krankenhauskeime... Icon_mttao_chefkoch
Falsches AB, zu kurz und unterdosiert lässt Borreliose richtig loslegen. Das ist als ob Öl ins Feuer gegossen wird. Diese Erfahrung musste ich selbst machen. Hatte eine 3,5 stündige Vollnarkose, dann später "falsches" AB, rückblickend gesehen und eine unerkannte späte Borreliose mit Co-Infektionen...
Danach ging`s richtig los. Diese Erfahrung musste nicht nur ich machen.Icon_afraid
Meiner Ansicht nach hast Du eine/mehrere Infektionen, mit denen Dein Körper kämpft. Würde an Deiner Stelle Symptome Co-Infektionen und Krankenhauskeime recherchieren.
Vergess nicht, niemand kennt Deinen Körper besser als Du selbst.

LG Hydrangea Icon_steckenpferd
Thanks given by: Prinzca

Zitat:Nun hab ich aber 2 Tage später was bekommen wo die Diagnose Borreliose stand. Ich weiß nicht genau was ich jetzt glauben soll.

Magst Du uns sagen was das für ein Test / Befund war ?

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Hallo,

würde ich gerne war aber eigentlich nur eine Rechnung die ich bei meiner Krankenkasse glaub ich einreichen soll. Wobei ich mir nicht sicher bin, da so welche Kliniken ja immer selber bezahlt werden müssen aber er hat mir ja auch schon beim ersten Termin gesagt ich solle mal schauen ob die Kasse bereit ist was zu übernehmen. Da ist oben gestanden:

Diagnosen: V.a. Borreliose (Lyme Krankheit) durch Zeckenstich, Vitamin D Mangel

den Vitamin D Mangel bin ich gerade am regulieren da der Wert sehr niedrig war.

Mein Mann meint auch das ich an meinem Fuss eine beginnende Aca Haut bekomme, wir haben im Internet mal geschaut es würde sich ähnlich sehen aber genau weiß ich es nicht, da frag ich morgen mal den Speziallisten.

lg
Thanks given by:

Ach so Blush

Ich drück Dir für morgen beide Däumchen !

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Prinzca

Hi
Du hast ja morgen einen Termin in Aug. in B. oder bei Schwarz.

Würde du berichten was alles gemacht wurde.

Danke Hausel
Thanks given by:

Hallo,

ich weiß ned genau bei wem der Termin ist. Es ist ein ziemlich junger Arzt und er hat mir alles ziemlich ausführlich erklärt.

So ganz nicht ich hab meine Werte per Email bekommen.
Die Ergebnisse habe ich schon mal in einem vorherigen Forum gepostet.

Ich warte allerdings noch auf ein paar Werte die ich über den Hausarzt machen hab lassen (aus Finanzellen Gründen). Ich hoffe das diese morgen da sind, da ich sie ja morgen mit hoch nehmen soll.

Lg
Thanks given by:

Hier noch mal die Werte:

Elisa war schon ma negativ
Immun Blot eigentlich auch nur
Blot igG p41 positiv und Blot IgM p41 Grenzwertig
Elispot sah so aus:
Borrelien burgd. Vollantigen +2
Bordellen-OSPA/OSPC/DbpA 2
Borrelien spezifisch LFA-1 2
Es steht noch darunter das zu wenig Lymphozyten in meinem Blut waren.

CD 57 Durchflusszyometrie:

Natural killerzellen Heperin war ( 2 ) normal (6-29)
Natural Killerzellen absolut Heperin war (48) normal (60-700)
CD57 positive NK- Killerzellen Heperin war (0) normal (2-77)
CD57 Pos. NK-Killerzellen absolut Heperin war (6) normal (130-360)
Darunter stand
vorliegender Befund zeigt eine Deppresion der CD57 und Zellen im Sinne
Einer chronischen Borreliose-Infektion
Thanks given by:

Hi
Dr Schwarzbach hat sich von XXX (s. Forenregel) getrennt und hat nun sein eigenes Labor darum die Frage wo du bist.

Irgendwas hast mit den Immunssy aber was halt ob Bo oder Läuse oder Flöhe kann dir keiner sagen.

Kann nur eine Versuch machen und schauen was passiert.

Und Co Inf. überprüfen lassen.

Hausel
Thanks given by:

Ich bin schon im XXX (s. Forenregel) :)

Naja mal schaun was er morgen zu sagen hat.
Co Infekte werden wie geschrieben, schon überprüft. :)

Bin auch gespannt ob das am Fuss wirklich eine Aca sein kann.

lg und Dankeschön
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste