Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche dringend euren Rat

Dominik,

es ist wichtig, dass du Vitamin B12 nimmst, was der Körper gut verwerten kann. Gleichzeitig empfiehlt sich auch Folsäure dazuzunehmen.

Methylcobalamin ist die geeigneste Form, danach kommt Hydroxycobalamin (der Körper kann das in Methylcobalamin normalerweise umwandeln) üblich ist Cyanocobalamin ( da muss erst die Cyanogruppe abgespalten werden und dann die Methylgruppe drangebastelt werden) Falls du dann noch einen Folsäuremangel hast, dann kann der Körper mit Cycanocobalamin vielleicht rein gar nichts anfangen. Davon sollte man am besten die Finger lassen. bzw. Vitamin B12 auch mit Folsäure kombinieren.

Du könntest mal Homocystein messen lassen, das gibt darüber Aufschluss. Ist dieses über dem Grenzwert, liegt eine Störung vor.

Der CD 57 kann auch bei anderen chronischen auch viralen Infektionen erniedrigt sein. Nicht nur bei Borreliose..... Der ist ganz interessant zu sehen aber letztlich nicht beweisend für die Aktivität von Borrelien.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Hi,

der erniedrigte CD57 im Zusammenhang mit deinen Symptomen spricht schon für eine Borreliose. Bei mir lag der CD57 Wert auch bei 50. Ich habe aber zusätzlich noch den LTT auf Borrelien gemacht, was ich dir auch dringend empfehlen würde. Würde aber an deiner Stelle jetzt erstmal das Minocyclin zu Ende nehmen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Vitamin B12 Mangel solche Symptome auslösen kann. Ich habe als es bei mir mit der Krankheit losging eine Vitamin B12 Spritze bekommen (ist dann irgendwie die 1000 fache Dosis)... habe davon keine Verbesserung erfahren.

Habe eine Woche Vitamin D in extrem hoher Dosis genommen, danach gin es mir kurzeitig besser. Allerdings wusste ich da noch nicht, dass ich Borrelien habe.
Thanks given by:

Ja mein ltt war negativ
Thanks given by:

(20.07.2015, 18:07)Dominik schrieb:  Ja mein ltt war negativ

ah ok, wusste nicht, dass du den schon gemacht hast ...
Thanks given by:

Ja deswegen bin ich ja so verzweifelt bei mir ist alles negativ ich weiß nicht mehr weiter
Mein tsh ist leicht erhöht und meine Leberwerste sind minimal hoch.

Ich habe sonst keine Ahnung mehr welche Krankheiten Zuckungen am ganzen Körper verursachen können verbunden mit Tinnitus atemschwäche usw ....

Ich hab ein Gefühl irgendwas wird übersehen oder ka.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste