Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arzttermin - wie einschätzen?

Guten morgen ihr liebenHeart,

hat jemand Erfahrungen mit Dr. XXX aus XXX?
Ich hatte gestern meinen ersten Termin und er war nett und es schien mir auch so das er viel Ahnung hat, selbst mit meinem Crohn und dessen Medikament Humira.
Für ihn ist das mit der Borreliose auch nicht so ganz klar aber fand meine bisherigen Therapien Goldstandart, er meinte ich könnte jetzt nach 3 Wochen einen Haken setzen und wäre dann wieder gesund, aber was meint ihr? Ich habe auch eure Vorschläge im Hinterkopf, lieber 4 Wochen, mir geht es zwar richtig mies, gestern auch Fieber etc aber ich würde es dennoch durchziehen, Dr. XXX geht auf jeden Fall von einer Herxheimer Reaktion aus.
Er glaubt auch sogar das Humira schuld für Bakterien sein könnte und sprach irgendwas von toxinen.
Kann also ein starkes Medikament zu Bakterien führen die dann dieses Gift verstreuen?
Dr.XXX war wohl ziemlich überzeugt das mein Medikament Ursache für alles ist, aber bekomme ich dann trotzdem diese Herxheimer Reaktion?
Ich hätte wohl viele Toxine die nun abgetötet werden.

Liebe Grüße LauraIcon_winken3

Hallo Laura,

die Nennung von Arzt- und Therapeutennamen ist in unserem Forum nicht gestattet.
Ich habe mir deshalb erlaubt, deinen Beitrag zu editieren.
Die Betreffzeile habe ich verändert und den Namen und die Stadt entfernt.

Viele Grüße
Moderator
Thanks given by:

Hallo Laura,

Zitat: aber fand meine bisherigen Therapien Goldstandart, er meinte ich könnte jetzt nach 3 Wochen einen Haken setzen und wäre dann wieder gesund,

Mit dem "Goldstandard" hat er insofern Recht, als das deine Therapie (20Tage/200mg Doxy) eine leitliniengerechte Behandlung darstellt.
Die allermeisten Patienten scheinen nach dieser Therapie gesund zu sein.
Es gibt allerdings halboffizielle Schätzungen, dass es bei cirka 10-15 % der Infizierten zu sogenannten Therapieversagern kommt.
Warum und wieso das so ist, ist im Grunde unklar.
Von daher ist die Aussage, dass du "einen Haken setzen" kannst mit Vorsicht zu genießen. Sie entspricht aber dem allgemeinen ärztlichen Mainstream.
Böse gesagt könnte man auch sagen, dass die allermeisten Mediziner diesen Mist erzählen. Dodgy
Dieses Forum hier (und viele andere, ähnliche Plattformen weltweit), wimmelt regelrecht von Leute bei denen das leider nicht hingehauen hat.
Aber wir sind sicher auch sowas wie eine "Negativauswahl".

Zitat:Er glaubt auch sogar das Humira schuld für Bakterien sein könnte und sprach irgendwas von toxinen.

Zitat:Dr.XXX war wohl ziemlich überzeugt das mein Medikament Ursache für alles ist, aber bekomme ich dann trotzdem diese Herxheimer Reaktion?
Ich hätte wohl viele Toxine die nun abgetötet werden.

Ich bin mir unsicher, ob ich diese Ausführungen richtig verstehe?
Aber wenn der Herr Dr. der Meinung sein sollte, dass Humira (ein TNF-Blocker) zu einem Absterben der Borrelien führt, es daraufhin zu einer Toxinausschüttung und dadurch bedingt zu herxheimerartigen Erscheinungen mit Fieber kommt, dann halte ich das mit Verlaub für "an den Haaren herbeigezogen". Confused

Aber vielleicht habe ich es auch noch nicht so ganz kapiert...

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Danke für deine Antwort Leonie,

hab mich ein wenig falsch ausgedrückt, da die Borreliose wohl nicht so ganz klar ist kann es sein das alles vom Medikament Humira kommt und ich auf jeden Fall keine Medikamente mehr in jeglicher Art nehmen darf.
Der Dr. ist auf jeden Fall auf der Liste von Frau Dr Seidel, aber ich denke auch das 4 Wochen Infusionen besser sind und ich bin somit auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße Laura
Thanks given by: leonie tomate

Da schrillen wohl nicht nur bei mir die Alarmglocken - da beschleicht mich stark ein Gfühl,das da eine gewisse..Weiskittelgläubigkeit ausgenutzt wird.
Nur teuer ist nicht immer nur gut und die interpretationen hinken oft hinterher,wenn nicht gar passend gmacht.
Sei es drum...hier kann ich auch nur leonie`s Ansage zustimmen... dann halte ich das mit Verlaub für "an den Haaren herbeigezogen". Confused ...
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Luddi

Aus #3
Zitat:hab mich ein wenig falsch ausgedrückt, da die Borreliose wohl nicht so ganz klar ist kann ....
Das habe ich aber anders in Erinnerung:z.B. #8/9
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...1#pid88611

Es ist manchmal zum Heulen, aber Entscheidungen müssen sein !

Zitat:214 ( 52,58% ) der 407 Befragten, die weniger als 3 Wochen Antibiotika genommen haben, erlebten Verbesserungen der Beschwerden.
Fazit: Bei 783 ( 90,73% ) der 863 Befragten kam es trotz antibiotischer Behandlung zu Beschwerde-Rückfällen.
Aus:
http://www.borreliose-nachrichten.de/aus...troffenen/
Thanks given by:

3 Wochen lang bekomme ich auf jeden Fall die Infusion, ich versuche die auch nächste Woche noch zu bekommen, hab ja immerhin noch eine gute Hausärztin.

Liebe Grüße Laura
Thanks given by: Luddi

Ich hatte ja gestern den Spezialisten für Borreliose aufgesucht damit er mir weiterhelfen kann, er schließt die Borreliose nicht ganz aus aber meine Werte im Nervenwasser waren minimal erhöht und er meinte auch das Humira ähnliche Symptome verursacht, ich bin natürlich jetzt total verunsichert weil ich nicht weiß was ich machen soll.
Ich vertraue eben auch keinem Arzt mehr:(
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste