Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Mich würde interessieren ob jemand dieses Jucken im Gehörgang kennt oder weiß bei welchen Infektionen das auftreten kann. Ich meine das mal in einer Symptomliste gelesen zu haben.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Ich schiebe es auf meine Borreliose. Ohrstäbchen, mit einer Babycreme ganz leicht bestrichen, verschafft mir Linderung. Häufig am Abend/Bett. 2008 schrieb eine Dame Namens Mungg:
Zitat:Bei "Hautsachen" in Verbindung mit Müdigkeit auch an Borreliose denken. Ich hatte auch erst stark juckende Pickel am Arm, wo sich zwei Jahre später das Hautsymptom des dritten Stadiums bemerkbar gemacht hat. Das schubweise auftretende Ohrenjucken ist mit den Borreliose-Therapien weggegangen. Ich habe aber keine Ahnung, ob die Borrelien das Jucken ausgelöst haben, oder ob ich einen Pilz hatte, der vom durch Borreliose geschwächten Immunsystem nicht mehr bekämpft wurde.
Bartonellen würde ich bei Hautsachen und chronischer Müdigkeit auch ausschliessen wollen. Sind Bakterien und werden von Katzen übertragen.
Mehr Infos über Borreliose findest du im Einsteigerbeitrag in der Borreliose-Rubrik.
Given 987 thank(s) in 228 post(s)
Johanneskrautöl hat bei mir geholfen. Gegen Juckreiz an anderen Stellen auch einfache Handcreme, was ich gerade zur Verfügung hatte. Und grundsätzlich habe ich das Ganze mit Banderol und Samento in Griff bekommen.
Nala
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley
Mitglied der Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Mir ging es weniger um eine symptomatische Therapie des Juckreizes, der stört mich kaum. Ich hatte eher erhofft, dass es ein mehr oder weniger spezifisches Symptom für eine der Infektionen sein kann. Wenn die Tests schon nichts taugen, muss man wohl aufgrund der Symptome eine Hypothese aufstellen und dementsprechend ein AB-Regime aufstellen.
Given 7485 thank(s) in 2023 post(s)
Ich habe das Jucken im Gehörgang - Ohren in letzter Zeit auch. Habe es bisher nicht ernst genommen. Denke aber, das es ggf. eine Nervenreizung ist, wie so vieles. Wodurch verursacht? Gute Frage! Jucken an anderen Hautstellen - da hilft mir meist auch schon eine Feuchtigkeitscreme oder Wundheilsalbe. Es beruhigt dann für eine gewisse Zeit!
Vieles kommt und geht bei mir?
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 458 thank(s) in 155 post(s)
20.10.2015, 14:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2015, 14:52 von
Sunnie.)
Dieses Ohrjucken hab ich auch seit Jahren. Es kommt schubweise immer zusammen mit verstärter CFS-Symptomatik. Oft auch nach Überanstregung. Nachts ist es stärker als tagsüber.
Mir hilft dann leider nur eine (schwach dosierte) Cortisonsalbe. Mit Cremes und Ölen komme ich nicht dagegen an.
Vor ein paar Jahren noch waren meine Gehörgänge oft blutig und verkrustet. Es war manchmal kaum auszuhalten. Allerdings hat es sich nach einigen AB-Therapien schon sehr gebessert.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
@ Markus #4 +
was ist mit der Aussage #2 Pilze, weil AB - Behandlung. Die Pilze können sich ja nicht nur im Darm ansiedeln.
Hierzu auch ein Hinweis von Nala #3, die ich hiermit herzlich grüßen möchte.
Zitat:Auch das Johanniskrautöl (aus der Apotheke), täglich mehrfach auf die betroffenen Stellen getupft, lindert die Entzündungen der Pilzinfektion.