Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nimmt jemand von euch CEC500 zur erst Therapie?

Hallo zusammen,
ich beginne jetzt erst meine Behandlung nach ner Heftigen
Bronchitis.
Sollte von der Uniklinik erst mal Doxy200 nehmen. Hab ich aber
nicht genommen, den die Erkältung kam mir zuvor und ich bezweifelte
das es hilft diese dann zunehmen Blush
Mein HA sagte dann auch das es richtig war den diese
wären zu schwach um beides zumachen.

Jetzt hat er mir CEC500 dreimal Täglich gegeben, für 5Tage...
dann weiter 5Tage warten und wieder Blutkontrolle.

Meine weißen und roten Blutkörperchen sind erhöht,
das sind sie aber seid Jahren. Immer wieder bekam ich in den letzten
Jahren AB die aber nur kurz anschlugen.
Jetzt hoffe ich auf längeren Erfolg!

Ich werde also in den nächsten Wochen mit versch. starken AB behandelt nach jeweiliger Blutkontrolle (bis zur Auswertung dauerts nur 4Std)

So ist etwas länger geworden.
Wünsche euch allen gute Besserung!!
Lg
Thanks given by:

Hallo Jenny,

ich hab jetzt kurz mal bei dir nachgelesen...es handelt sich ja wohl um eine relativ frische Infektion. Vielleicht magst uns ja dazu noch ein paar nähere Infos geben, auch bezüglich der weiteren Therapie.

Insgesamt gesehen muss man sage, dass zur Ersttherapie eher das Doxy geeignet ist.

Der Wirkstoff Cefaclor (CEC 500) gehört zu den Cephalosporinen der 2 Generation und da ist in der Regel nur der Wirkstoff Cefuroxim-Axetil wirksam. Bezüglich Borreliose war das jetzt ehrlich gesagt nicht so ideal.

Schreib wirklich mal, was bei dir weiteres geplant ist.
Welche genaue Befunde hast du von der Uni-Klinik? Hast du die vorliegen? Was wurde da alles untersucht?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Hallo Nicki,

aktl. ist es so das ich eine reaktive Altinfektion habe.
Bluttests waren negativ nur im Gewebe nach einer Hautprobe waren
Die Infektionsspuren zufinden.
Durch den neuerlichen Stich durch eine Bremse vermutlich, kam es wohl
zur erneuten aufflammen der Infektion.
Seit gut 15J leide ich unter versch, Erkrankungen die zwar alle bestätigt sind
jedem Arzt den ich bisher aufgesucht habe, war klar da hängt was zusammen...nur was?

Noch habe ich leider keinerlei Schriftl. Unterlagen da, werde sie aber anfordern sobald mein HA sie
hat. Sobald ich genaueres habe lass ich euch mal drüber sehen!

Würde ja gerne noch zu einem Spezi gehen, leider findet da man wohl schwer jemanden :(
Mein HA hat schon gesagt, das die Therapie lange dauern wird wegen der Alterkrankungen.
Es werden jetzt wegen meiner alten Beschwerden, verschiedene Ab eingesetzt, wie genau und Therapie
habe ich null Ahnung, leider.

Lg und Danke
Thanks given by:

Cefaclor ist bei Borreliose nicht wirksam, es sollte nicht gegeben werden, da Borrelien "von Natur" aus nicht empfindlich auf das AB sind (quasi resistent).
5 Tage ist bei Borreliose viel zu kurz, selbst im Frühstadium sollten mindestens 10-14 Tage gegeben werden, bei längerer Krankheitsdauer werden bei oraler Therapie offiziell 30 Tage empfohlen (bei Spezis mitunter länger oder nach Pause und fehlendem Ansprechen wiederholt).

Doxy ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber prinzipiell in den meisten Fällen ganz gut wirksam und einen Versuch wert. Was wirkt, wenn Doxy oder Ceftriaxon (gibt es nur per Infusion und wird bei schweren Verläufen, neurologischer Beteiligung und Therapierresistenz empfohlen) nicht wirkt, weiß niemand so wirklich.

Dein Arzt scheint ja offen zu sein, dass ist eine gute Sache, du kannst ihm ja mal diese Leitlinien mitbringen.
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

Aus Interesse: Wann wurde die Hautprobe entnommen, war das zu Beginn der Erkrankung und bei einer Wanderröte?
Ein Direktnachweis ist eine sehr gute Sache, weißt du mit was und wie lange du darauf hin behandelt wurdest?

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: johanna cochius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste