Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

borreliose und die psyche

Zum Zusammenhang von Borreliose und Psyche verlinke ich mal den link zu Frau Dr. Hopf-Seidel, der mir dazu wichtig erscheint.

http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...g_6-13.pdf

Serotoninmangel läßt sich gut behandeln, es dauert aber, bis Serotoninwiederaufnahmehemmer wirken, weil sich der Serotoninstoffwechsel nur langsam wieder einpegelt. Es wäre in diesem Fall also ein Hormonmangel, wie er auch bei anderen Hormonstörungen, z. B. Schilddrüse, auftritt und nicht ursächlich Psychose usw.
Meine Einstellung auf Escitalopram (Cipralex) verlief problemlos, ich brauche aber 20 mg tgl., das Aufdosieren dauerte etwas.

Außerdem empfehle ich, bei Depression und Erschöpfung den Hb-Wert und das Eisen im Blut/Ferritinspeicher kontrollieren zu lassen. Auch da können Ursachen liegen. Eisenmangel kann z.B. entstehen durch bestimmte Medikamente wir Magensäureblocker, aber auch durch Blutverlust (bei mir infolge nicht erkennbarer Sickerblutung der Magenschleimhaut infolge einer Magenverschiebung nach oben, Dishernie über längere Zeit).

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

danke oolong,
ja,eine eisen mangel wurde bereits festgestellt und mit 2 entsprechenden infusionen behandelt.
ich bin immer noch der überzeugung,dass die meisten borre patienten mit anämie an babesien und oder parasiten leiden.
warum nur drängt sich mir der gedanke auf,dass Robin Williams an neuroborreliose litt??
parkinson und demenz werden häufig damit verwechselt.
warsch gibt es weltweit noch vielmehr betroffene als allgemein angenommen wird!!!
es müssen millionen sein!
wann nimmt ,dass endlich ein ende?
ich habe au z.b auch prakinson ähnliche symptome und bin sehr vergesslich.

LG
Thanks given by:

nein,ich bin mir sogar 100% sicher ,dass diese arme seele an borreliose litt!!
R.I.P
lg
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste