Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wie sieht ein Schub aus? Wie lindert ihr die Symptome?
#11

(04.02.2016, 15:31)Jubeni schrieb:  @Heinzi Krass! Und nach dem Schub blieb es bei den Symptomen? Wurde es nicht wieder besser?

Der Tinnitus ging wieder weg. Der Sehnerv erholte sich leider nicht mehr vollständig. Mit dem dritten Schub kämpfe ich. Ob das nun alles Borreliose ist, kann aber niemand sagen. Ich war aber IgG und IgM positiv im ELISA und Westernblot und im LTT und CD57+ massiv erniedrigt sowie Zeckenstich mit unüberlegter Entfernung wenige Jahre vorher. Und ja, Borreliose ist "krass!". Sie kann zur kompletten Arbeitsunfähigkeit und darüber hinaus führen, wie man in diesem Forum nachlesen kann. Es gibt aber schlimmere Krankheiten (die sich meiner Meinung nach auch aus einer nicht erkannten Borreliose entwickeln können; dazu gibt es aber wenige Studien).
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#12

Zitat:Und ja, Borreliose ist "krass!". Sie kann zur kompletten Arbeitsunfähigkeit und darüber hinaus führen, wie man in diesem Forum nachlesen kann. Es gibt aber schlimmere Krankheiten (die sich meiner Meinung nach auch aus einer nicht erkannten Borreliose entwickeln können; dazu gibt es aber wenige Studien).

Keine Angst, ich unterschätze die Borreliose nicht. Das "darüber hinaus" kenne ich (auch in krasser Form) von meiner Schwester, die komplette Arbeitsunfähigkeit von mir selbst, sollte es denn Borreliose sein. Ich staune einfach immer wieder, wie komplett unterschiedlich die Auswirkungen sind!!!

Denkst du, die schlimmeren Krankheiten sind z.B. Karzinome, oder Alzheimer die sich daraus entwickeln können? Ich habe aufgehorcht, als mir aufgefallen ist, dass einige Ärzte, die sich auf Borrelien spezialisiert haben auch auf Krebspatienten spezialisiert sind...
Zitieren
Thanks given by: Heinzi
#13

@Heinzi
Es lässt mir einfach keine Ruhe... das mit dem Sehnerv. Welche Symptome hattest du denn da? Und hat man dann ein CT gemacht? Und dann? Es wurde also besser, aber es beeinträchtigt dich noch...

Periphere Nervenentzündungen, mit der du jetzt kämpfst, finde ich eine der mühsamsten Symptomerscheinungen bei Borreliose. Hast du auch Lähmungserscheinungen?
Zitieren
Thanks given by:
#14

Schick dir eine PN.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste