Given 9 thank(s) in 4 post(s)
Ich wurde vor knapp 3 Wochen von einer Zecke gebissen. Anfangs war da nur ein kleiner roter Punkt, seit Montag ist an der Stelle aber eine starke rechteckige Rötung, die sich langsam ausbreitet. Mir ist das nicht geheuer und ich wollte daher heute zu einem Arzt. Ich habe es bei 4 Ärzten versucht, aber alle hatten heute geschlossen (sprechen die sich ab?). Ins Krankenhaus wollte ich jetzt nicht. Mir ist aber ziemlich unwohl bei dem Gedanken, dass es Borreliose sein könnte und die sich weiter in meinem Körper ausbreitet. Zuhause habe ich noch eine Packung Amoxi 1000 (Amoxicillin-Trihydrat). Die wird ja auch bei Borreliose verschrieben (allerdings doch eher bei Kindern). Was meint ihr, kann ich das bis Montag nehmen, oder lieber nicht? Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar!
Given 310 thank(s) in 125 post(s)
wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich es nehmen bis Montag
In Jesus Christus ist das wahre Leben!
Given 29246 thank(s) in 7948 post(s)
Ärztlicher Notdienst sollte offen haben, da würde ich hingehen. Ansonsten wie Hanni schrieb. Unbedingt Antibiotika mindestens 3, besser 4 Wochen nehmen auch wenn der rote Fleck schneller Weg sein sollte.
Drück dir die Daumen !
Liebe Grüsse Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 11410 thank(s) in 2749 post(s)
Dosierung Amoxi: 50 mg pro kg Körpergewicht pro Tag verteilt auf 3 Dosen, möglichst alle 8 Std..
Ich war mal vor ein paar Jahren an einem Borreliose-Symposium. Da waren sich praktisch alle behandelnden Ärzte einig, dass ihre Patienten im Frühstadium klinisch besser auf Amoxi als auf Doxycyclin ansprächen. Der Grund, warum Amoxi nicht erste Wahl bei der Therapie ist, sei vermutlich dass Amoxi teurer sei als Doxy.
Das Bild habe ich gesehen. Ist schwierig zu beurteilen. Ich glaube einen diskreten Ring zu erkennen (oberhalb des Stichs). Evtl. wird der deutlicher durch ein heisses Bad. Dann unbedingt nochmals ein Beweisfoto schiessen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Der Ring ist über Nacht deutlicher geworden. Ich habe jetzt angefangen Amoxi zu nehmen, Bin ja mal gespannt, was der Arzt am Montag dazu sagt...
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
???
Warum hast Du Beitrag #3/4 nicht richtig/ausreichend beachtet. Wanderröte ist Borreliose beweisend, wenn sie weg ist

Bischen Info
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=176
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=171
Alles Gute
Zum einen bezweifel ich, dass die Rötung bis Montag weg ist und zum anderen habe ich mehrere Fotos, die ich dem Arzt zeigen kann.