Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was soll ich tun?

Ich wurde vor knapp 3 Wochen von einer Zecke gebissen. Anfangs war da nur ein kleiner roter Punkt, seit Montag ist an der Stelle aber eine starke rechteckige Rötung, die sich langsam ausbreitet. Mir ist das nicht geheuer und ich wollte daher heute zu einem Arzt. Ich habe es bei 4 Ärzten versucht, aber alle hatten heute geschlossen (sprechen die sich ab?). Ins Krankenhaus wollte ich jetzt nicht. Mir ist aber ziemlich unwohl bei dem Gedanken, dass es Borreliose sein könnte und die sich weiter in meinem Körper ausbreitet. Zuhause habe ich noch eine Packung Amoxi 1000 (Amoxicillin-Trihydrat). Die wird ja auch bei Borreliose verschrieben (allerdings doch eher bei Kindern). Was meint ihr, kann ich das bis Montag nehmen, oder lieber nicht? Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar!
Thanks given by: borrärger

wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich es nehmen bis Montag

In Jesus Christus ist das wahre Leben!
Thanks given by: T-I-M , Regi , borrärger , Hydrangea

UNBEDINGT Fotos von der geröteten Stichstelle machen !!!
Falls du das Amoxi einwirfst, kann sich die beweisende Rötung bis Montag schon verflüchtigt haben und Du läufst Gefahr, nicht korrekt behandelt zu werden !!
Viel Glück Shy
hanni

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: T-I-M , Regi , borrärger , Filenada

Ärztlicher Notdienst sollte offen haben, da würde ich hingehen. Ansonsten wie Hanni schrieb. Unbedingt Antibiotika mindestens 3, besser 4 Wochen nehmen auch wenn der rote Fleck schneller Weg sein sollte.

Drück dir die Daumen !

Liebe Grüsse Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: T-I-M , Regi , borrärger

Vielen Dank für eure Antworten!
Ein Foto habe ich gemacht: http://www.imgbox.de/users/unbekannt/biss.jpg
Thanks given by: korri , urmel57 , Regi , borrärger

Dosierung Amoxi: 50 mg pro kg Körpergewicht pro Tag verteilt auf 3 Dosen, möglichst alle 8 Std..
Ich war mal vor ein paar Jahren an einem Borreliose-Symposium. Da waren sich praktisch alle behandelnden Ärzte einig, dass ihre Patienten im Frühstadium klinisch besser auf Amoxi als auf Doxycyclin ansprächen. Der Grund, warum Amoxi nicht erste Wahl bei der Therapie ist, sei vermutlich dass Amoxi teurer sei als Doxy.

Das Bild habe ich gesehen. Ist schwierig zu beurteilen. Ich glaube einen diskreten Ring zu erkennen (oberhalb des Stichs). Evtl. wird der deutlicher durch ein heisses Bad. Dann unbedingt nochmals ein Beweisfoto schiessen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: borrärger , T-I-M , urmel57 , Hydrangea

Der Ring ist über Nacht deutlicher geworden. Ich habe jetzt angefangen Amoxi zu nehmen, Bin ja mal gespannt, was der Arzt am Montag dazu sagt...
Thanks given by: urmel57

???
Warum hast Du Beitrag #3/4 nicht richtig/ausreichend beachtet. Wanderröte ist Borreliose beweisend, wenn sie weg ist Huh
Bischen Info
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=176
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=171
Alles Gute
Thanks given by:

Zum einen bezweifel ich, dass die Rötung bis Montag weg ist und zum anderen habe ich mehrere Fotos, die ich dem Arzt zeigen kann.
Thanks given by: borrärger , Regi , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste